mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Selbstständigkeit] Wer ist es? Wer hat Erfolg? Eure Stories vom 19.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Selbstständigkeit] Wer ist es? Wer hat Erfolg? Eure Stories
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.09.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja - wenn du nix überstürzen musst, dann mach's für den anfang nebenher... nach nem halben jahr siehst du dann wie's läuft und sich die software verkauft. und dann kannst du's ja vollens riskieren... viel erfolg damit Lächel

Nebenher ist nicht. Ich verdiene mein Geld momentan nicht im Schlaf, der Job fordert mich mitunter schon ziemlich. Die letzten 6 Wochen vorm Urlaub hab ich 60-80h die Woche gearbeitet. Davon abgesehen hab ich auf den Job keinen Bock mehr, das ist auch ein Grund warum ich was Neues machen will.

Aber es gibt noch ein paar Optionen, die ich nicht durchgespielt habe. Denn ich könnte ja zum Beispiel meine jetzige Firma für meine Idee gewinnen, vielleicht läuft dann da was auf Halbtagsbasis oder so. Mal gucken *zwinker*
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach es thomas.


du bist einer der wenigen hier, audio mal völlig außen vor Lächel , dem ich die selbstständigkeit zu 100% zutraue.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.09.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

Danke. Btw.: was machst du mit 100 m m² - stellt ihr Leute ein?

--

Aber das sollte eigentlich nicht das Thema sein. Ich will weiter Erfahrungen hören - gibt doch genug hier, die ihre eigene Bude haben, oder nicht? Lächel
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Lächel
Danke. Btw.: was machst du mit 100 m m² - stellt ihr Leute ein?


klappern gehört zum handwerk, oder besser gesagt mit speck fängt man mäuse.

wir haben jetzt 2 große büros, die waren nötig, ne küche, die ist praktisch, ne annahme samt chefsekretärin und einen konferenzraum, die letzteren beiden wären dann der speck Lächel

bei manchen kunden kann man halt noch soviel erzählen, die wollen halt statussymbole sehen und da gehört ne schicke agentur nun dazu.

also einstellen tun wir noch nicht wirklich, wir halten uns ab nächstem monat erstmal einen außerndienstler auf freiberuflicher basis und 1-2 praktikanten, die dann allerdings, sofern die ordentlich arbeiten, auch ab nächstes jahr bei uns in die lehre gehen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.09.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist was dran, ja. Aber ob nicht die Umfirmierung zur GmbH erstmal mehr Eindruck/Sicherheitsgefühl beim Kunden hinterlassen würde? Na ja, anderes Thema.
 
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich vor ca 2 Monaten "richtig" selbständig gemacht und bin 19 Jahre alt.
Die erste Firma (die auch noch nebenbei läuft) habe ich allerdings schon mit 17 gegründet.

Bei mir kam das nicht aus der Not heraus sondern eher weil ich da bock drauf hatte.
Ich habe guten Kontakt zu meinem Steuerberater, der mir auch erstmal für 1 Jahr die Buchhaltung kostenlos macht. Ab Dezember werde ich dann mein Büro beziehen welches ich erstmal für 1 Jahr kostenlos nutzen darf Grins Und dann schau ich mal weiter...
Ich hab das Glück das mein Vater auch selbständig ist und mich gerade am Anfang unterstützt hat. Einfach so hätte ich das glaube ich auch nicht gemacht....

Auftragslage ist bei mir auch eigentlich ganz gut. Da ich vorher in einer Druckerei meine Ausbildung gemacht habe, habe ich für viele unserer Kunden nebenbei die Internetseite gemacht. Die habe ich dann alle übernommen und betreue sie nun weiter.


Maik
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Da ist was dran, ja. Aber ob nicht die Umfirmierung zur GmbH erstmal mehr Eindruck/Sicherheitsgefühl beim Kunden hinterlassen würde? Na ja, anderes Thema.


ja könnte man machen, aber unser leumund ist mittlerweile so gut das die meisten kunden sowieso über jeden zweifel erhaben sind. außerdem kennen die meisten unsere projekte, ob nun flyer aus der tanke, vk´s vom geschäftspartner, websites machen eh nur wir Lächel oder 1-2 events noch aus funk und fernsehen.

also von daher mach ich mir darüber gar keine gedanken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei das von der haftung für euch gesellschafter sicherlich auch ganz gut wäre? nur für den "worst case", ich wünsch euch das natürlich nicht...

waschbequen: kann auch noch meine erfahrungen schreiben, hab aber grad keine zeit, muss los. wenn's interessiert schieb ich das morgen wohl mal nach. aber im voraus schonmal: so wie ich dich hier im forum kennengelernt habe, hätte ich bei dir auch keine bedenken, dass das klappt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg
GTA, Fachoberschule, Student mit mäßigem Erfolg und jetzt?
Selbstständigkeit!
Selbstständigkeit
Selbstständigkeit nach Ausbildung
Der Weg zur Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.