mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständig werden gleich nach der Ausbildung vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbstständig werden gleich nach der Ausbildung
Autor Nachricht
Pixelschubserin09
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 13:11
Titel

Selbstständig werden gleich nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich bin gerade im 1. Lehrjahr möchte mich aber nach meiner Ausbildung selbstständig machen. Der 1. Auszubildende meiner Chefin hat es auch gleich nach der Ausbildung geschafft und hat seit 2 Jahren seine eigene Werbeagentur zwar ein ein-Mann Betrieb aber immer hin.
Ich mache mir jetzt schon gedanken darüber, weil es immer gut ist im vorraus Grundlagen zu schaffen und schon einiges vorzubereiten.

Wer kann mir Tipps geben, was ich beachten muss und wie es mit der Finanzierung aussieht?


Zuletzt bearbeitet von Pixelschubserin09 am Di 13.10.2009 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toll! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Guck dir mal unsere FAQ zum Theme Selbständigkeit an
2. Du solltest dir im Vorfeld ein gutes Polster an Kontakten und Auftraggebern zulegen. Allerdings darsft du damit keine Konkurrenz zu deinem Ausbildungsbetrieb darstellen. Sonst kann es zur fristlosen Kündigung kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 5 Monate Selbstständig bis zur Ausbildung?
Selbstständig Jobben in der Ausbildung
Nach der Ausbildung selbstständig ?
Selbstständig oder Ausbildung?
Sich während der Ausbildung selbstständig machen
Selbstständig als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.