mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbständig/Freelancer <-- wo ist der Unterschied? vom 19.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbständig/Freelancer <-- wo ist der Unterschied?
Autor Nachricht
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2005 18:30
Titel

Selbständig/Freelancer <-- wo ist der Unterschied?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

wollt mal fragen wo der unterscheid schwichen Selbständig und Freelancer ist, bzw wie sich das mit ner anmeldung vom gewerbe verhält und diese ganzen rechtlichen sachen vor allen wenn man keine aufträge mehr bekommt. in meiner familie waren viele selbständig und es hat sich nicht gehalten. also im großen und ganzen wollt ich wissen ob das als freelancer genauso viel hinter sich her zieht wie beim selbständig sein.

ich hoffe einer hat verstanden was ich will, wusste jez net so genau wie ichs kurz und bündig ausdrücken soll *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2005 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert. Bitte benutze die Suche.

Steuerrechtlich unterscheidet sich der Freiberufler vom Gewerbetreibenden nur durch die Tatsache, dass er keine Gewerbesteuer zahlen muss. Dafür darf er keinen gewerblichen Tätigkeiten nachgehen (z.B. Weiterverkauf von Waren oder Dienstleistungen).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Selbstständig machen?
Selbstständig machen
Selbstständig machen
angestellt oder selbstständig?
Nach der Ausbildung selbstständig ?
Eure Meinung - Selbstständig machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.