mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbständig, aber auf Jobsuche | Angebote und Bindefristen vom 28.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbständig, aber auf Jobsuche | Angebote und Bindefristen
Autor Nachricht
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:15
Titel

Selbständig, aber auf Jobsuche | Angebote und Bindefristen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin momentan Freelancer - aus der Situation heraus, dass mein Arbeitgeber in Konkurs ging und es 2003 nicht wirklich Jobs im Bereich Webdesign/-programmierung gab.
Das läuft insofern nicht so schlecht, als das ich eigentlich immer genug Arbeit habe und die Kunden immer sehr zufrieden sind. Aber ich bin nicht unbedingt gut im Preisverhandeln. Ich weiss, das Selbständigsein liegt mir nicht so wirklich *zwinker*

In letzter Zeit waren aber auch immer wieder Jobs ausgeschrieben, und ich habe mich für einige beworben. Nun ist es aber so, dass ich gleichzeitig ein Angebot für einen Kunden gestellt habe - im Angebot steht drin, dass ich mich an dieses bis 30. September gebunden halte. Ich denke, dass kann mir immer passieren - ich will meinen Gewerbeschein auch nicht abgeben, bis ich wirklich wieder einen Job habe.

Was ist, wenn ich nun vorher eine Stellenzusage bekommen würde: kann ich dann das Angebot wieder zurückziehen? Wie lange Bindefristen vereinbart ihr generell in euren Angeboten (bei mir immer 4 Wochen)? In Zukunft möchte ich meine Angebote, wenn's geht, jedenfalls freibleibend stellen ...

Gruesse, Silke


Zuletzt bearbeitet von silkek am Mi 28.09.2005 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns sind Angebote stets freibleibend. Ohne Termin. Es kann immer was dazwischenkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Jobsuche
Jobsuche - Alternativen zur Werbeagentur !
Jobsuche: Agentur mit bestimmten Themengebieten
Jobsuche: Vergeblich! Keine Chance?
Jobsuche in Deutschland nach Abschluss in den USA
Freelancing & Jobsuche ... schlimme Geschichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.