mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulungen und Seminare leiten - wie, wo, welche Quali.? vom 09.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schulungen und Seminare leiten - wie, wo, welche Quali.?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2004 11:06
Titel

Schulungen und Seminare leiten - wie, wo, welche Quali.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
interessehalber würde ich mich gern mal erkundigen, welche Qualifikationen man benötigt,
um Schulungen in Programmen abzuhalten.

Wo ausserdem könnte man sich diesbezüglich erkundigen? Hä?

Gibt einem die IHK oder das A-Amt ähh die A-Agentur auskunft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.08.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an wo du das machen willst!

Du kannst dich als Dozent bei der VHS eintragen lassen und vielleicht (wenn es den Kurs nicht schon gibt) kannst du dort ein Seminar abhalten. Gibt ungefähr 14 Euros inne Stunde?!

Fühlst du dich denn Fit genug un den Programmen?

Was ich mal gemacht habe und auch Spass gemacht hat, ich habe kleine Kinder in HTML und Corel draw an einer Computerschule unterrichtet.
 
Anzeige
Anzeige
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir so manche Lehrer bei meiner Umschulung so ansehe braucht man nicht viel...
Nee, sind schon ganz OK, aber besondere Ausbildung habn die bei uns nicht, haben halt eigene Agenturen und bringen uns das bei, was sie können. In Bremen war ich mal an´ner Schule, da hingen Zertifikate von Adobe rum, ich denke mal, sowas schadet nicht (wenn man Adobe Programme unterrichten will).
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.08.2004 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, das es so einach ist wie du es dir vorstellst!
 
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Ich glaube nicht, das es so einach ist wie du es dir vorstellst!


Meintest du mich?
Ist aber wirklich so bei uns an der Schule...
Nein - ich werde keine Namen nennen!
  View user's profile Private Nachricht senden
BrötchenMörder

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Gera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzipiell brauchst du net viel um Vorträge bzw Veranstaltungen zu halten.
Es kommt immer darauf an wenn du vor dir hast und was du machen musst.

Manche Firma lässt net jeden dahergelaufenen Vorträge halten, und fordern Sprach und Formulierungstraining sowie Leistungstests in dem Themengebiet in was du unterrichten sollst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BrötchenMörder hat geschrieben:
prinzipiell brauchst du net viel um Vorträge bzw Veranstaltungen zu halten.
Es kommt immer darauf an wenn du vor dir hast und was du machen musst.

Manche Firma lässt net jeden dahergelaufenen Vorträge halten, und fordern Sprach und Formulierungstraining sowie Leistungstests in dem Themengebiet in was du unterrichten sollst.


Hi, grundsätzlich besteht bei mir das Interesse speziell eben in diesem Bereich.
Da ich schon Präsentationsschulungen abhalten durfte (VHS), sollte Erfahrung im reinen Schulungsbereich nicht das Problem sein.

Generell denke ich, schränkt man ja auch gleich ein und ein PS-Genie wird wohl kaum an einem Tonwertkorrekturkurs in PS teilnehmen und teures Geld bezahlen, nur um absolute High End Fragen zu stellen, die weder ich beantworten kann, noch irgend einen anderen Kursteilnehmer interessiert, der die Basics kennenlernen will.

Ich denke, dass VHS für mich der erste Anlaufpunkt sein sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
BrötchenMörder

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Gera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. die nehmen da jeden oder wie *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schulungen/Seminare
Darf ein Azubi eine Firma leiten?
Schulungen
Erfahrungen mit Schulungen?
Schulungen für Webdesign
Schulungen oder ähnliches...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.