mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schulische Ausbildung welcher Lohn danach? vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> schulische Ausbildung welcher Lohn danach?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 110589
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.01.2011 23:07
Titel

schulische Ausbildung welcher Lohn danach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bitte mir nicht gleich den Kopf abzureißen weil ich wie alle hier die Frage stelle was ich nun verdienen kann als Freiberufler im Mediengestalterbereich. Ich bitte euch wirklich um dringende Hilfe. Meine Situation:

Ich habe NUR eine schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin, ist staatlich anerkannt, aber wird nicht gern gesehen. Ich bin allerdings Jahrgangsbeste gewesen. Falls euch die Berufsbezeichnung nichts sagt: Das selbe wie Mediengestalter, blos schulisch und abgespeckt.

Was ich kann: 3D Rendering + Animation, Webdesign mit CSS, HTML und Flash, Pringestaltung (Indesign, Illustrator), Bildbearbeitung (Photoshop) und sicherer Umgang mit einer Spiegelreflex. Vieles aber über Jahre selbst beigebracht.

Ich hab jetzt mehrere Vorstellungsgespräche bei Firmen und arbeite dann freiberuflich mit dieser bescheidenen Qualifikation. Was kann ich nehmen, ich danchte so am Anfang an 9 € die Stunde... das soll ja ziemlich wenig sein, nachdem was ich hier gelesen hab.