mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schule... und dann.. ? vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schule... und dann.. ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.04.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
schinken ist nur frustriert weil er trotz abi heute n armer schlucker ist.


Stimmt. Aber wenigstens ist bei mir nicht der Hartz eingezogen, der auf euch nur wartet. Außerdem bin ich ob meiner klassischen Ausbildung noch in der Lage, ganze Sätze zu formulieren ohne "*g*" "Leutz" oder ähnliche Konstrukte zu verwenden. Ich stehe quasi auf der Schulter von Giganten, von denen ihr rigoros zertrampelt werdet Lächel


//
der Ashton ist ein Guru des oralen Ergusses. Von dem will ich erstmal Ergebnisse sehen, in denen er den "Spießern" von der Uni was vormacht. Außerdem weiß doch jeder: Wenn der Ashton groß ist, will er auch mal Spießer sein...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 06.04.2005 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashton ist zwar talentfrei, aber idealistisch. ist doch auch nicht soo schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Stimmt. Aber wenigstens ist bei mir nicht der Hartz eingezogen, der auf euch nur wartet. Außerdem bin ich ob meiner klassischen Ausbildung noch in der Lage, ganze Sätze zu formulieren ohne "*g*" "Leutz" oder ähnliche Konstrukte zu verwenden. Ich stehe quasi auf der Schulter von Giganten, von denen ihr rigoros zertrampelt werdet Lächel


Ohne Dich und Deine Kommentare wäre dieses Forum tatsächlich ärmer. Grins

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
AshtonEvergreen hat geschrieben:
Ganz kurze Zusammenfassung:
Erstens: Grundlegende Fragen klären:

Wo willst du dich in 10-20 Jahren sehen? (Lebensziel?)
Welche Wege führen dahin?
Was muss ich dafür tun und wie tue ich es? (Problemlösung die zum Ziel führen)
Wirst du auf Dauer damit glücklich?

Zweitens:
Praktikum mind. 6 Monate (damit du erfährst wie es ungefähr sein wird)
Ausbildung o. Studium (letzeres ist für Spießer, den selben Schranz kriegst du auch inner Ausbildung gerlernt bzw. autodidakt)

Drittens:
Immer mehr als die anderen geben (120 % oder mehr)
Immer die Verantwortung übernehmen.
Sich für schwierige Sachen freiwillig melden, wo andere den Schwanz einziehen und sich das nicht zutrauen (also kein Angsthasenblut in sich tragen). Dadürch steigerst du deinen Wert immens, den da wo alle aufgeben wird man meisten immer eher dich zu Rate ziehen. Folgerung du wirst unentbehrlich und Leute kommen zu dir wenn, es Probleme gibt. Du wirst zum Experten.

Viertens:
Lese sehr viel Bücher über das was du wissen musst.
Treibe Sport, achte auf deine Ernährung.
Sei Diszipliniert.
Zeige Respekt und Verständnis.
Sei immer zuvorkommend, freundlich und diplomatisch.
Tue alles was getan werden muss, keine Aufschiberitis oder Selbstbetrug durch Hoffnung auf ein Wunder.


Und wann lebst du? Oder wie lange willst du noch leben?


Dafür ist ja das Sabbatjahr da. Wenn genug getan wurde und man gut gewirtschaftet hat (so alle 5 bis 7 Jahre, nimmt man sich ein komplettes Jahr frei und macht rein garnichts bzw. tut das was man will z.b. Weltreise und ähnliches, stellt sich neue Ziele auf. Findet zu sich selbst. (Es gibt auch dieses Sprichwort, wer zuviel arbeitet hat keine Zeit Geld zu verdienen).

Was heißt hier talentfrei? Ist das nicht ein wenig überspitzt oberflächlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was weiter machen nach Schule ?
Schule, wo?
Kerschensteiner Schule
Hilfe zur Schule
Nach der Schule in den Betrieb?
Schule und Krank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.