mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schule... und dann.. ? vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schule... und dann.. ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
Bonestruca hat geschrieben:
Kimi hat geschrieben:
Bonestruca hat geschrieben:

mit abi ne ausbildung zum mg ? Meine Güte!
dann doch lieber das studium *zwinker*

was soll das denn heißen??
ich hab auch abi und bin im dritten lehrjahr zum mg...
wieso sagst du denn sowas??
find ich voll scheiße echt jetzt!
für mich wars superwichtig ne ausbildung zu machen, damit ich was in der hand habe, falls mal was passiert...
außerdem kann man sowohl mit lediglich der ausb. als auch mit nem studium aufsteigen und geld verdienen...es kommt nicht auf den abschluss, etc an, sondern auf das was du kannst und wie kreativ du bist/wie du deine kreativität ausleben/umsetzen kannst

natürlich ist es ne absicherung, wenn man vor dem studium ne ausbildung gemacht hat. keine frage. wer das braucht, gerne. ich persönlich finde das bei entsprechender leistung unnötig. hat man nen 1er abischnitt sind die 3 jahre schlichtweg 3 verlorene jahre. (jetzt mal hauptsächlich auf die kohle und den position im betrieb später) bezogen. natürlich sind das 3 jahre voller praxiserfahrung, die jeder firmenchef gerne sieht. aber stell dir vor, was du in 3 jahren nach dem studium erreichen kannst. sicherlich nicht soviel, wie während der ausbildung. deswegen sehe ich das eher so, als du kimi.


ich muss kimi zustimme. praktische erfahrung im betrieb find ich persönlich auch sehr wichtig. mach erstmal ne ausbildung bzw. vorher noch ein praktikum.
und bonestructa: es gibt auch leute die machen "nur" eine ausbildung als mg ohne nachher noch zu studieren, und haben auch einiges vorzuweisen *zwinker* ... weil wie kimi schon sagte: es kommt drauf an was man kann und nicht was man gelernt hat...
ich hatte mir auch überlegt noch zu studieren, aber ich bin schon zu alt dafür * Wo bin ich? * lieber geld verdienen Lächel


Muss mich hier nun als 3ter anschliessen, hab nen allgemeines Abi (Schnitt 2,9) LKs Mathe, E-Technik
und anschliessend ne Ausbildung zum MG gemacht. Hab die Ausbildung sogar dem Studium von E-Technik oder Informatik vorgezogen, da ich durch meinen Nebenjob gemerkt habe, dass mir das Praktische wichtiger ist als die
schoenste Theorie. Habe 2002 die Ausbildung ganz gut abgeschlossen und mich weitergebildet, bin nun nicht mehr MG sondern mehr im Suchmaschinenbereich taetig - habe aber das Wissen eines MG, was hier echt ein Vorteil ist.

Nen Studium steht fuer mich nicht mehr an. FH Pforzheim ist zu heftig und Mediziner will ich auch nicht mehr werden

mach ruhig nen Praktikum aber lass Dich nicht dabei ausnutzen oder auf irgendwas vertroesten - setz Dir dein Ziel dabei und versuch es zu erreichen


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 05.04.2005 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
und Mediziner will ich auch nicht mehr werden



wie auch mitm 2,9er abi.

an welchen schulen gibts denn nen e-technik lk?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
und Mediziner will ich auch nicht mehr werden



wie auch mitm 2,9er abi.


nach den Wartesemestern, die ich jetzt haette - aber Abgehalten hat mich mehr das erforderliche Latinum

VENTURA hat geschrieben:

an welchen schulen gibts denn nen e-technik lk?


"Technische Berufliche Schule 2" in Bochum, hatte aber auch so diverse Nachteile


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 05.04.2005 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber Abgehalten hat mich mehr das erforderliche Latinum


Wieso?
Ich will nächstes Jahr das Latinum und Greecum machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gloeckle hat geschrieben:
Zitat:
aber Abgehalten hat mich mehr das erforderliche Latinum


Wieso?
Ich will nächstes Jahr das Latinum und Greecum machen.


ja und? interessiert uns doch nicht was du machst.

ps. greacum. nicht greecum

cumshot


Zuletzt bearbeitet von ventura am Di 05.04.2005 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ja und? interessiert uns doch nicht was du machst.

ps. greacum. nicht greecum

spermagsicht


Ah, der für_die_Allgemeinheit_Sprecher ist hier.

Evtl. will mich Mische mit wichtigen Informationen über Härtegrad, etc. davon abhalten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ohne Vorarbeit gehts halt nicht. Entweder du kniest dich in die Mappengeschichte fürs Studium rein (mind. 1 Jahr) oder du setzt dich auf den Hosenboden und lernst eben mal HTML oder sonstwas damit du einen Ausbildungsplatz kriegst. Die Idee mit dem Praktikum und dann in ne Ausbildung reinrutschen ist in der Tat recht gängig... Ach übrigens - nen Studienplatz in dem Bereich direkt nach dem Abi (auch @bonestruca) - das schaffen die wenigsten! Wir sind in der Regel alte Säcke und pure Idealisten.

Zuletzt bearbeitet von Stillnezz am Di 05.04.2005 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
gloeckle hat geschrieben:

Ich will nächstes Jahr das Latinum und Greecum machen.


ja und? interessiert uns doch nicht was du machst.


danke v°
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was weiter machen nach Schule ?
Schule, wo?
Kerschensteiner Schule
Hilfe zur Schule
Nach der Schule in den Betrieb?
Schule und Krank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.