mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schule... und dann.. ? vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schule... und dann.. ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Iojin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
du bist in der 12. klasse hast in den somemrferien sicherlich noch ncihts vor. na dann bewirb dich doch für ein praktikum für die sommerferien bei einer werbeagentur in deiner nähe! *zwinker*
unterhalt dich mit den leuten, den chefs, guck dir den beruf mal genauer an - und schau dann mal weiter. vieleicht bieten dir die leute nachm praktikum ja sogar nen ausbildungsplatz an, weil sie dich so toll fanden (ist eher sleten der fall, aber es soll leute geben, denn ist das schonmal passiert räusper räusper) *zwinker*


Danke für die zahlreichen Antworten.
Das erweitert meinen Horizont natürlich etwas.

Meine Noten sind eher schlecht als Durchschnitt, jedoch hab ich eigentlich keine Versetzungsschwierigkeiten.

Ich hab Bio, BK und Englisch.
Was nun Neigung oder Profil ist weiß ich nicht mehr, läuft im Endeffekt sowieso auf das selbe hinaus.

Worin ich mein Problem sehe ist weniger die Kreativität, viel eher das Können meine Ideen zu verwirklichen.
Ich hab Basis Erfahrungen im Photoshop und Flash, keine in irgendeinem 3D-Programm. Kann weder HTML oder irgendeine andere Programmier Sprache.
Somit scheidet der PC als Basis irgendwie aus.
Und wie kann man ohne PC Designtechnisch noch irgendwo was verdienen ? Nirgends ?
Als freischaffender Künstler kommt man ja doch nicht weit Lächel

Ein weiteres Problem ist das ich es nicht einsehe einen Beruf zu suchen der mich nicht interessiert.
Und mich interessiert lediglich die Kunst Lächel
Das mit dem Verpacken klingt wirklich ziemlich langweilig, aber ich würde wirklich zu gern diese Abschlussarbeiten sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schätzt du den deine eigene lernfähigkeit ein? wenn du schnell und gut lernen kannst sollte das kein problem sein. vor etwa einem jahr wusste ich nichtmal was HTML heißt, jetzt kann ich's (natürlich lange nicht so gut wie die meisten hier, aberich sehe mich in der lage ne saubere kleine website zu basteln). letztes jahr im november/dezember hatte ich ein nur 3 wöchiges praktikum gemacht, und ich kann sagen das ich in der kurzen zeit mehr gelernt hab wie denn je! aber ich hatte auch nen ultra-coolen chef Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Iojin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Lernfähigkeit ist bei Sachen die mir Spaß machen relativ hoch.

Mathe + Physik = 4 - 5 Punkte :>
BK = 13

Naja und dann kommt es natürlich auf den ggf. anwesenden Lehrer an.
Sympathie und Kommunikation war und ist bei mir immernoch der goldene Schlüssel.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar Sympathie und Kommunikation is imemr ne gute sache, aber daran sollte man da snicht festmachen, selbst ist der mann!

Zuletzt bearbeitet von SchmidtBo am Mo 04.04.2005 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Iojin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja gut an HTML hab ich mich vor einer Ewigkeit auch selbst herangewagt und gemerkt, das Code bissl trocken für mich ist.
Okay unumgänglich aber für mich damals unlernbar da keine Motivation *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

html ist die saftigste layoutsprache, die ich kenne Lächel

also ob mediengestalter dann das richtige für dich ist ? und auch kommdesign ? schonmal überlegt so ein klassisches kunststudium hinzulegen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iojin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um dann was zu sein ?

Das einzige was mir gerade einfällt ist Kunstlehrer, was mich fast ansprechen würde.
Wenn ich nicht mit so dummen Kiddies zu tun hätte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunstlehrer zu werden ist schön
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was weiter machen nach Schule ?
Schule, wo?
Kerschensteiner Schule
Hilfe zur Schule
Nach der Schule in den Betrieb?
Schule und Krank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.