mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schule oder Praktikum? vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Schule oder Praktikum?
Autor Nachricht
Tine1050
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: Köwi
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 14:57
Titel

Schule oder Praktikum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!?

In diesem Jahr habe ich mein Fachabi abgeschlossen und leider für August keine Ausbildung bekommen. Derzeit besuche ich eine Berufsfachschule für Medien und Kommunikation (für ein Jahr), die der Orientierung dienen soll! Allerdings wusste ich schon immer, dass ich eine Ausbildung als Mediengestalter machen möchte! Mediengestalter Bild/Ton oder Digital/Print, beides liegt in meinem Interessenbereich! Während den Herbstferien habe ich bei verschiedenen Agenturen/Unternehmen angerufen und vorerst nachgefragt, ob es möglich wäre bei denen eine Ausbildung zu absolvieren... allerdings bekam ich bei vielen zu hören, dass sie ein Praktikum von 3-6 Monaten voraussetzen oder es von Vorteil wäre! Jetzt bin ich im Zwiespalt * Keine Ahnung... * und überlege, ob es für mich nicht besser wäre, die Schule abzubrechen und noch ein Praktikum von sechs Monaten zu machen! Die Schule macht mir zwar Spaß, aber ich habe auch einige Fächer wie z.B. Medienwirtschaft, Medienbetriebslehre, Wirtschaftslehre, die nicht zu meinen Interessen gehören und es wäre doch sicherlich sinnvoller, wenn ich ein Praktikum z.B. in einer Werbeagentur machen würde... was mir dann auch Spaß bereitet! Wie schon gesagt, die Schule geht halt nur ein Jahr und wir lernen in verschiedenen Bereichen etwas über Medien, aber halt von jedem nur ein bisschen... das glaube ich zumindest! Und wenn ich ein Praktikum machen würde, dann lerne ich bestimmt mehr und das gezielt!!!

...sooo, jetzt habe ich genug geschrieben!!! *bäh* Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte!

Liebe Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gezieltes Lernen in deinem Stadium finde ich nicht gut. Versteif dich nicht zu früh auf eine Richtung.

Zitat:
z.B. Medienwirtschaft, Medienbetriebslehre, Wirtschaftslehre, die nicht zu meinen Interessen gehören

Gerade die betriebswirtschaftlichen Fächer sind nicht zu vernachlässigen. Allein um dir die Möglichkeit einer späteren Selbstständigkeit offen zu halten.
Es geht natürlich auch ohne, wie viele Negativbeispiele hier im Forum zeigen * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Schule, wo?
Schule und Krank
IT-Schule Stuttgart
TLA..MFW und Co..welche Schule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.