mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scheiß Studium - Scheiß Beruf! Was soll ich tun? vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Scheiß Studium - Scheiß Beruf! Was soll ich tun?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marina_x
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:19
Titel

Scheiß Studium - Scheiß Beruf! Was soll ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine lieben! erstmal sorry für meine harten worte.
aber ich bin inzwischen echt fertig. ich studiere im 7. semester communication design und hab das gefühl überhaupt nichts zu können.

ich habe nonprint als schwerpunkt, schaffe es aber nicht einmal ein eigenes portfolio online zu stellen, weil ich nichts zu zeigen habe. ein praktikum habe ich gemacht,
aber das war in keiner agentur sondern in einer "normalen" firma, weil sie einen grafiker gebraucht haben.
habe dann eben nur graphische sachen erstellt.

programmiertechnisch versuche ich seit jahren, mir etwas beizubringen, es bleibt aber weiterhin nur bei den basics, ich kenne auch niemanden, den ich fragen kann, vor meinen kommilitonen trau ich mich nicht, manche können selbst nichts, andere sind mir zu arrogant und würden mich nur auslachen.

jetzt arbeite ich wieder nebenher für eine firma und diverse bekannte, jedoch hagelt es heftige kritiken. ich habe irgendwie das gefühl, die Sache nicht im blut zu haben.

das blöde ist, bald bin ich fertig, und weiß nicht, wo ich mich bewerben soll, vorallem weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.

An der Uni lernen wir nur Theorie, kaum praktisches.