mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scheiß Arbeitsamt... vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Scheiß Arbeitsamt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Gelegentlich auch mal "ohne Preis kein Fleiß" ist auch ganz nett * Ja, ja, ja... *

________________________________________________________________________________ Muss man (leider) unterstreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeDo

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaa auch ich durfte mich vor ner woche mit den pappnasen auseinandersetzen.

auch mir wurde da nicht wirklich geholfen ... imgrunde hat der gute herr 45 min lang die klotten (formulare) inn pc getippt die ich ihm vorher handschriftlich ausgefüllt habe ... sehr geholfen hat mir das *kotz* ... ahja, der entscheidende Rat am ende war dann dass ichs mir mal vonner backe putzen soll mediengestaler zu machen ... sollte mich mal lieber in nem callcenter oder so bewerben (hab grad meine ausbildung mg design zuende)

hat der se noch alle? nur weil bei mir noch n zivi ansteht (leider erst im feb) meint der ich krieg eh nix .. frechheit!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber im call-center, oder was.... *balla balla*

war bei mir das selbe, hab was als grafikdesignerin gesucht. da haben mir doch direkt ins gesicht gesagt dass ich mich da alleine bemühen muss und von denen da keine unterstützung bzw. angebote zu erwarten habe, aber angebote fürs call-center (akquise). da wollt mich ohne vorkenntnisse auch keiner *ha ha* hab mich daraufhin selbständig gemacht... *bäh*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 21.07.2009 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

die Jungs und Mädels vom Arbeitsamt werden mit den Jahren einfach ein wenig verbittert und frustriert. Sehe das selbst bei zwei Freunden: eine ist Jursist die andere Dipl. Päd. und arbeiten bei der Agentur für Arbeit als Kundenberater.

Eine ähnliche Einschätzung hat auch einer meiner Profs. mal über Philosophen gemacht: Wie ist der erste Satz im Berufsleben eines Philosophen? "Möchten Sie eine Cola oder Pommers zu ihrem Hamburger?" *zwinker*

Ich denke, die Leute bei der Agentur für Arbeit sind in vielen Bereichen einfach überfordert. Geholfen werden konnte mir bisher eigentlich nur in Form von Zuschüssen für Fahrt oder Bewerbungen, alles andere war Eigeninitiative.

LG Stulle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scheiß Studium - Scheiß Beruf! Was soll ich tun?
und schuld ist nur das arbeitsamt...
Arbeitsamt und Weiterbildungen...
Praktikumsvergütung vom Arbeitsamt?
Selbstständig! und Arbeitsamt
Einstellungszusage für das Arbeitsamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.