mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtigen Job Titel finden? vom 06.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Richtigen Job Titel finden?
Autor Nachricht
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2010 11:48
Titel

Richtigen Job Titel finden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

die Frage erscheint vielleicht etwas blöd Ooops, ABER ich stell sie trotzdem.
Ich hab Digitale Medien mit Fokus auf User Interface- und Grafikdesign studiert und bin deshalb eigentlich "Diplom-Informatikerin".

Jetzt arbeite ich für eine Software Firma. Die letzten beiden Jahre habe ich dort hauptsächlich im Bereich User Interface Design gearbeitet, nebenbei hab ich aber immer auch andere Designaufgaben übernommen (Logos, Icons etc.). Vor kurzem wurde ich vom neuen Marketing Chef rekrutiert und gestalte seitdem auch Broschüren, Messestände, Werbematerialien (online und Print), Illustrationen, Flashzeugs und Websites.

User Interface Designer passt ja jetzt nicht mehr wirklich, also brauch ich einen neuen Jobtitle, weiß aber nicht so recht wie man das denn nun nennen soll. Die Beschreibungen, die ich gefunden habe sind total schwammig (hier gab es ja auch schon einige Diskussionen zum Thema).

HR hat mal einfach Graphical Designer eingetragen, aber ich weiß nicht ob das so wirklich passt. Mein Chef hat Art Director oder Creative Director vorgeschlagen, aber dazu muss man ja noch Leute haben die man "directen" kann, oder? Ich bin hier nämlich die Einzige, die irgendwas in der Design Richtung macht. * Keine Ahnung... *

Wäre für jede Hilfe dankbar, ansonsten erfinde ich einfach meinen eigenen Job Title. * huduwudu! *