mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzliste: kurz oder ausführlich? vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Referenzliste: kurz oder ausführlich?
Autor Nachricht
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 19:43
Titel

Referenzliste: kurz oder ausführlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Pixelschubser und Co Lächel

Eigentlich eine recht blöde Frage, die mir da auf dem Herzen liegt, aber irgendwie quält sie mich seit zwei Tagen. Ich sitze gerade an einem Relaunch meiner offiziellen Website, die im Vergleich zu meiner aktuellen puristischer ausfallen soll, mit wesentlich weniger Geschwafel drumherum. Interessiert ja eh keine Sau ^^
Na jedenfalls:
Bisher habe ich so ziemlich alles an Projekten unter Referenzen gelistet gehabt, wirklich alles, und das wunderbar schön in Flash als Hingucker, blabla. Jetzt habe ich mich schweren Herzens davon getrennt, und beschlossen nur die wirklich tollen Projekte darzustellen, die interessantesten eben, die mir am besten gelungen sind. Jetzt musste ich schockiert erst einmal gut die Hälfte aller Arbeiten der letzten 5 Jahre auf inaktiv setzen, weil die entsprechende Website entweder schon wieder überarbeitet wurde, die Domain sich geändert hat und ich nicht weiß wohin, oder sie aus irgend welchen anderen Gründen nicht mehr erreichbar sind (Konkurs oder was weiß ich).
Und schwubbs...beschränkt sich meine Liste an Referenzen die ich noch live präsentieren kann auf fünf.

Und das kratzt irgendwie mein Ego an.
Denn darunter waren auch einige dabei die ich heute noch richtig gut finde, und gerne präsentiert hätte. Auf der anderen Seite kann man auch zuviel des Guten machen.
Ich kann meine Frage nicht einmal klar definieren, ich weiß eigentlich nur dass es mir nicht gefällt, weder optisch, egotechnisch noch wirtschaftlich, da nur fünf Arbeiten von mir als Referenz aufzulisten. Das macht sich in Hinblick auf meinen Werdegang, der ja ebenfalls mit auf meiner Seite stehen wird, gar nicht gut fürchte ich - immerhin mache ich das ja nicht erst seit einem halben Jahr.

Da frage ich mich gerade schon, wie ich dem potentiellen Kunden, dem Besucher, verkaufen soll dass ich in all den Jahren nur fünf Websites gebastelt habe? Das wirkt doch nicht -.- Und "auszugsweise" geht ja irgendwie auch nicht, da ich auf Nachfrage ja einen Grossteil aus oben genannten Gründen trotzdem nicht mehr nennen kann oder darf. Zu allem Überfluss sind bei genau diesen fünf Referenzen auch noch zwei uralte dabei, die nun wahrlich nicht mehr dem aktuellen Leistungsstandart entsprechen.

*gna*
Das wurmt mich echt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich halte es so, das ich immer nur die guten referenzen ausstelle. im laufe der zeit kommen so immer wieder neue dazu und alte fallen raus... was ich die tage auch gesehen hab, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat, war ne unterteilung nach jahren und hier jeweils die 5 - 10 besten projekte gezeigt. auf ner extra seite kannste ja noch ne übersicht von kunden machen, deren namen es wert ist, um damit hausieren zu gehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagte der mit der scrollbaren Referenzliste *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Sagte der mit der scrollbaren Referenzliste *zwinker*


jau - ich müsst da mal wieder überarbeiten. da hab ich bestimmt seit nem jahr nix mehr dran gemacht... aber ich komm einfach ned dazu :|
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wundert mich irgendwie gar nicht,
mit acht aktuellen Projekten am Start *zwinker*

Im Übrigen sind wir fast Nachbarn *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Wundert mich irgendwie gar nicht,
mit acht aktuellen Projekten am Start *zwinker*

Im Übrigen sind wir fast Nachbarn *g*


jau.... wobei auch die 8 projekte nemmer aktuell sind... momentan sinds 13 oder so Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lach*
Ich bin noch unschlüssig ob ich das jetzt beneiden soll *zwinker*

Aber ich glaube das wäre mir eindeutig zu viel des guten, schon alleine organisatorisch.
Obwohl ich momentan gegen ein wenig mehr Stress gar nichts einzuwänden hätte *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Referenzliste?
Bewerbung zu kurz ?
Abbruch kurz vor Ende?
bewerbungsschreiben für ne ba stelle - nur kurz durchlesen
Ausbildung kurz vorm Ende...?
Mein Bewerbungstext, kurz und bündig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.