mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnung für Foto schreiben vom 13.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Rechnung für Foto schreiben
Autor Nachricht
Vanessa21
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.07.2006 11:12
Titel

Rechnung für Foto schreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin Hobbyfotografin! Jetzt wurde ich angesprochen, eine Firma will mir ein Foto für eine Zeitschrift abkaufen (50 Euro)
Fand ich super, allerdings wollen die nun eine Rechnung von mir. Ein Gewerbe habe ich doch aber nciht, dann darf ich doch gar keien Rechnung ausstellen oder? Was mach ich denn jetzt? Muss ich das eigentlich beim Finanzamt/Arbeitsamt melden? LG Vanessa

[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Prüfungen nach Beruf und Karriere


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 13.07.2006 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo vanessa,

zunächst einmal herzlich willkommen.

Als nächstes achte bitte darauf, in welchen Bereichen du postest. Mit den Prüfungen hat das wohl nix zu tun. Zweitens, verwende bitte aussagekräftige Titel. Wenn alle nur Hilfe schrei(b)en, wirds etwas unübersichtlich. *zwinker* Zu guter Letzt kommst du schneller zu einem Ergebnis, wenn du deine Panik unterdrückst und vielleicht erst mal die Suche bemühst. Dann wärst du zum Beispiel auf unsere FAQ zum Thema selbstständigkeit gestoßen. Und dort hättest du auch Infos zum Rechnungen schreiben gefunden. Grins

Hier der Link: http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vanessa21
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.07.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechnung schreiben
Rechnung schreiben
Kosten für Bilder in die Rechnung schreiben
Einmaliger Auftrag - Rechnung schreiben!?
Rechnung schreiben für einmalige Homepagestaltung
Foto verkauft - Rechnung schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.