mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 4.1 Passport Datei als "nicht-Passport-datei" vom 22.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Quark 4.1 Passport Datei als "nicht-Passport-datei"
Autor Nachricht
Der Memel
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2004 13:39
Titel

Quark 4.1 Passport Datei als nicht-Passport-datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kan mir jemand mal folgende Frage beantworten:

Wie kann man denn bitte aus Quark Passport ein Dokument so abspeichern, dass jemand der nicht Quark Passport hat dieses öffnen kann?

Blöde Frage, aber der Kunde braucht die Datei leider so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Gretatop10

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.04.2004 12:44
Titel

bla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit nem PDF? Ne andere Möglichkeit wäre die Seite aus Quark als EPS speichern. Dann hast du ein Bild, welches du in Photoshop als tif, jpg, etc. abspeichern kannst!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste das mal bei einer QXD Datei für England machen. Dazu habe ich die Programmsprache auf englisch umgestellt und beim speichern (sichern unter...) einsprachig angegeben. Dann öffnet sich eventuell noch einmal ein Fenster wo Du die Sprache für das Dokument bestimmst.

- Bearbeiten/Programmsprache
- Dann Datei/Sichern unter...
- ?Einsprachig? anwählen im Fenster und sichern
- Dann öffnet sich ein Fenster das darauf hinweist die Dokumentsprache zu wechseln
- Dokumentsprache wechseln (aussuchen)
- Ok und fertig


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der kunde nur drüberschauen möchte, dann ist pdf ne dufte lösung

@knalltüte
??
welchen einfluss hat die programm- oder dokumentsprache denn auf das dateiformat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schermi

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Groß-Gerau
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie war das nochmal mit EPS aus Quark nach meiner Erfahrung - super inkompatibel zu anderen Programmen - aber jedem das seine

ein InDesign und PC User mehr auf dieser Welt
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen einfluss hat die programm- oder dokumentsprache denn auf das dateiformat?[/quote]

Der Verlag aus England hat mir das damals so erklärt. Die hatten kein QXD Passport. Um meine Datei, die im QXD Passport erstellt worden ist im normalen QXD öffnen zu können, sollte ich in den o.g. Schritten vorgehen. Die konnten meine Datei dann auch lesen. Also gehe ich mal davon aus das es was mit den Sprachen zu tun haben musste. Das Suffix ist natürlich gleich geblieben, denke mal das die Info im Header der Datei dann entscheidend ist. Wenn kein Passport vorhanden ist kannst man es dann auch nicht öffnen.

Zur Ansicht für den Kunden würde ich nie eine offene Datei schicken, klar reicht da eine PDF. Es gibt aber auch Fälle bei denen Du Dateien nicht direkt zum Kunden sondern zu einer weiteren Agentur schicken musst . Die brauchen dann natürlich zur eventuellen Überarbeitung eine offene Datei.

lg

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen größe der Bewerbung als PDF-Datei
Datei Freigabe ohen Bezahlung, wie macht Ihr das?
offene Layout-Datei verkaufen - für wieviel?
Online Bewerbung. PDF Datei umwandeln?
Fonts in PDF-Datei einbetten (InDesign)
PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.