mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Provision für neuen Auftrag in der Werbebranche vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Provision für neuen Auftrag in der Werbebranche
Autor Nachricht
tomasio
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Wien, Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2007 04:53
Titel

Provision für neuen Auftrag in der Werbebranche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin AD in einer kleinen Agentur und habe einen Kunden in die Firma gebracht. Ist zwar nur ein kleiner Auftrag, aber dafür bekämen wir den Fuß in die Tür eines großen Unternehmens.

Wieviel Provision kann ich nun als Angestellter sinnvollerweise verlangen? Ich schwanke zwischen Fixbetrag bzw. einer Gewinnbeteiligung für diesen und künftige Aufträge durch diesen Kunden. Bitte antwortet mir rasch, da ich heute oder morgen über meine Provision verhandeln muss.

Danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch hier lässt sich keine summe x nennen... es kommt wie immer drauf an...

ist das ein wichtiger kunde der evtl. gleich ein jahresbudget mitbringt, fährst du evtl. mit einer gewinnbeteiligung besser, ansonsten evtl. einen bestimmten %-satz vom auftragswert. ich denk mal das wird dann irgendwo zwischen 5 und 20 % liegen. aber du kennst deine chefs besser als wir. und nicht zuletzt hängt das ganze auch vom verhandlungsgeschick deinerseits ab, wieviel du rausschlägst... is im grunde wie bei der gehaltsverhandlung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tomasio
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Wien, Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Ich bin eh ein harter Verhandler. Nachdem ich davon ausgehe, dass der Kunde (ist mittelgroßes Unternehmen) durchaus Folgeaufträge haben wird, werde ich versuchen, eine prozentuale Beteiligung auszuhandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Provision
Provision!??
Provision bei Angebot hinzurechnen?
DESIGNERDOCK - Umgang mit Provision
Weg in die Werbebranche?
Wie lege ich eine Provision fest?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.