mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Privater Briefkopf für Bewerbungsschreiben? vom 11.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Privater Briefkopf für Bewerbungsschreiben?
Autor Nachricht
ashyda
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 20:01
Titel

Privater Briefkopf für Bewerbungsschreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich momentan damit liebäugele, meinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln und auch schon einen neuen Platz in Aussicht habe, steht nun natürlich die Bewerbung auf dem Programm.

Nun die Frage.. wie gestaltet man den persönlichen Briefkopf? Schlicht in dem regulären Schrifttyp, feinsäuberlich gelistet? Darf's ein bisschen extravaganter sein? Ab wann wird es überladen? Was ist zu wenig?
Hat jmd. vielleicht einen Link mit Tips parat? Oder aus der Hüfte 'ne nette Idee?

Und bevor es heißt: Lad' hoch was du hast und wir kritisieren es in Grund und Boden - ich habe bisher nur die feinsäuberliche Liste, sieht ergo nicht sonderlich aufregend aus *zwinker*

Anderes Problem, allerdings mit dem Lebenslauf - wie haben die aktuell auszusehen? Jede Seite, die Google vorschlägt, sagt was anderes. Ich krieg hier die Krise *Schnief*

Danke im Vorraus :-*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anjawalter

Dabei seit: 31.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, es kommt immer darauf an, wo Du dich bewirbst. Wenn es ein konservatives Unternehmen ist, dann ist es sicherlich besser, eine normale Schriftart wie Arial zu nehmen und keine krassen Farben. Bewirbst Du dich aber bei einer Werbeagentur etc., kommt es ja auch auf Kreativität an und da würde ich dann schon einen eigenen Stil wählen. *zwinker*

Zum Thema Lebenslauf: Aktuell Standard ist die Aufteilung nach Themenblöcken, also Persönliche Daten, Ausbildung, Schulischer Werdegang und evtl. Praktika. Das was man zuletzt gemacht hat, sollte immer oben stehen, also z.B. "8/2010 - 12/2010: Ausbildung Mediengestalter bei Firma xyz". Gute Beispiele findest Du in allen Hesse/Schrader Büchern.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

Gruß, anja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Briefkopf
Ausbildung an Privater Handelsschule Ludwigshafen
Qualität und Akzeptanz privater Ausbildung
Bewerbung als Freiberufler - mit "Firmen"-Briefkopf?
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.