mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: print portfolio für hochschule vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> print portfolio für hochschule
Autor Nachricht
flowe
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: Schweiz, Zürich
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 20:37
Titel

print portfolio für hochschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hello zusammen

also habe schon etwas im forum herum gesucht, und da war immer die meinung: möglichst schlicht und simpel, die arbeit in den vordergrund stellen, usw..

nun ist dies auch für die das portfolio für eine hochschule von bedeutung, oder sollte es dort «etwas mehr» sein? weil das portfolio wird ebenfals in die bewertung einfliessen...

EDIT: was mich auch noch interessieren würde. normalerweise sollte man ja möglichst die ganze bandbreite zeigen die man kann. wie wichtig ist das für ein bestimmtes studium (eben in meinem fall interaction design). macht es da gross sind plakate, und logos zu zeigen? die anzahl arbeiten ist beschränkt auf 5 projekte.... auf die website lad ich natürlich alles *zwinker*


ziel ist das studium "interaction design" an der zhdk. nun wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt, dem ich vieleicht meine ausgewählten arbeiten schicken könnte. brauche mal ein richtiges feedback! wäre echt nice! oder vieleicht sein portfolio mir zuschicken könnte...

danke für eure hilfe Lächel grüsse flo


Zuletzt bearbeitet von flowe am Di 20.11.2007 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Hochschul-Bewerbungen nicht "alles" zeigen. Zeig die Sachen, die richtig gut sind.

Und wenn Du Screendesign machst, überlege Dir, wie Du Deine Interface-Ideen auch ausgedruckt rüberbringen kannst.

ansonsten auch immer precore.net
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flowe
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: Schweiz, Zürich
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort und den link!

du hast gesagt auch auf den "ausdruck rüberbringen". jaa das ist nicht so leicht am besten sieht sowas halt immer am display aus..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hochschule Offenburg - Hochschule Schwäbisch Gmünd
Portfolio - Web oder Print ?
Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Eignungstest in Hochschule Bielefeld
hochschule, aber welche!
Designer/in (Hochschule) - Kommunikationsdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.