mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für komplettes CD inkl. Logoerstellung vom 06.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preise für komplettes CD inkl. Logoerstellung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
zaza
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: Leipzig/Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2005 19:26
Titel

Preise für komplettes CD inkl. Logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Freelancer.

In welcher Spanne bewegen sich bei Euch die Preise für die Erstellung eines kompletten Corporate Designs? Logoerstellung ist mit dabei.

Es geht quasi darum, für eine neu gegründete Firma die kompplette Ausstattung zu produzieren: vom Logo über die Schriften, Briefpapier, Visitenkarten, Firmenschilder etc bis zum Stempel und der Stellenanzeige...

Ich würd mich über ernsthafte und schnelle Antworten riesig freuen.
Danke.

Z.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe zaza,

bitte bemüh zum Thema Preisgestaltung doch mal die Forensuche oder schau dich so ein wenig um. Dieses Thema gab es schon zu Hauf.

Als Kernausage kommt immer wieder das selbe raus. Es ist keine Frage, wieviele Objekte dazu gehören, sondern welchen Aufwand in Stunden du betreibst/betreiben kannst. Das musst du dann mit dem Stundensatz multiplizieren, den du brauchst, deine Kosten dabei zu decken.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 06.01.2005 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so 100-200 euro höchstens.

[edit]cynamide: ich weis dank häufigem mitlesen und bisschen selberdenken das sowas teurer ist als 200 euro, oder 200.000 euro.


Zuletzt bearbeitet von washy am Fr 07.01.2005 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2005 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

washy hat geschrieben:
so 100-200 euro höchstens.

Was schreibst denn du für'n Müll?

Ab zu Undertool mit dir. * Ich geb auf... *


Die Frage war nicht was ein Logo kosten soll, sonder 'ne komplette CI.
Und je nach Umfang sind 1000 Euro nichts dafür. Aber Nimroy hat's
ja schon passend geschrieben. Stunden x Stundensatz. Fertig.
Nach Tarik käme dann noch eine Nutzungspauschale und blabla dazu,
die halte ich aber nur bei riesen Budgets für sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mir den styleguide hier anschaue den ich von einer grossen deutschen versicherung hier habe, glaube ich das sowas im 5. stelligen bereich liegt. das ding ist ja ewig dick und da ist jeder furz beschrieben, da haben die sicherlich mehr als nur n paar stunden gearbeitet dran.

denke sowas ist arbeit von mehreren wochen, bis alles passt. sowas muss seinen preis haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du da ein so dickes CI-Handbuch hast, dann kann man davon ausgehen,
dass fünfstellig das Minimum ist. Ich selbst arbeite auch hin und wieder mit solchen
Wälzern, u.a. von BBDO, denke die haben da sogar schon im 7-stelligem
Bereich verdient. Aber das sind schon Extreme für Weltkonzerne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.01.2005 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Stunden x Stundensatz. Fertig.


dann sind die langsamen aber schnell reich. Au weia! * Ja, ja, ja... * *zwinker*
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_camaleon hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Stunden x Stundensatz. Fertig.


dann sind die langsamen aber schnell reich. Au weia! * Ja, ja, ja... * *zwinker*


Halten dafuer aber keine Termine ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preis für komplettes CD Design?
Preis Logoerstellung für Bekannten
Logoerstellung! Was sollte ich verlangen? Vertragsgestaltung
Preise für Privat
Preise für Websitelayout
Preise für Prints
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.