mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise außerhalb Deutschlands vom 14.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preise außerhalb Deutschlands
Autor Nachricht
Shadowdagger
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.06.2015 14:52
Titel

Preise außerhalb Deutschlands

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin freiberufliche Kommunikationsdesignerin (B.A.) und Illustratorin. Ich habe einen Auftrag von einem Kunden (kleines Unternehmen) aus Irland bekommen. Ich soll eine Illustration für einen T-Shirt Druck anfertigen und deren Webseite teilweise neu gestalten (nur Gestaltung, keine Programmierung - der Kunde schrieb, sie haben eigene In-house Front End Developer). Da ich Berufsanfängerin bin, weiß ich nun nicht so genau, wie viel ich für beide Projekte verlangen kann, ohne das ich mich unter Wert verkaufe (aber auch nicht darüber). Die AGD-Angaben sind ein bisschen utopisch für den Anfang.
Hat jemand einen Ratschlag?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich laut dem bdg Kalkulator mindestens 45 Euro die Stunde raushauen müsste. Ist das für mich als Berufsanfängerin angemessen? (Das ist mein zweiter Kunde, mein erster war eine Privatperson)


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 14.06.2015 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2015 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit du deinen Wert definieren kannst, stell erst mal deine Kosten fest. Sonst kannst du dir auch einen Würfel nehmen,, Würfeln wie oft du würfeln willst und dann die Augenzahlen miteinander multiplizieren.