mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pratikumssuche vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Pratikumssuche
Autor Nachricht
AlexHoerath
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 14:19
Titel

Pratikumssuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin Alexander Hörath 29 Jahre und neu hier,

ich habe schon 1999 - 2002 eine Ausbildung als Mediengestalter absolviert, aber da es im BBW für Schwerhörige war, ist die Ausbildung nicht so umfangreich gewesen, wie sie es hätte sein sollen.

ich bin zwar Schwerhörig, höre aber mit Hörgeräte wie Normalhörende.

2008 hatte ich dan, weil die alte Ausbildung nicht so umfangreich war, eine weiterbildung beim Berufsförderungsinstitut Peters Bildungs GmbH angefangen. Die 2 Jahre dauern sollte.

Allerdings die Schule nur 1 Jahr und dann sollte ich ein 9 Monatiges Praktikum machen.

Ich es so ok, oder sollte ich was anders schreiben? Danke für die Hilfe.

Mediengestalter sucht Praktikumsstelle
Fachrichtung Mediendesign / Medienoperating


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich derzeit in einer beruflichen Weiterbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Berufsförderungsinstitut Peters Bildungs GmbH.
Während der zweijährigen Ausbildung ist ein neunmonatiges Praktikum vorgesehen, das im September 2009 beginnen soll.
Dieses Praktikum möchte ich gerne in einem Unternehmen mit einer modernen Firmenkultur absolvieren, in dem ich gefordert werde. Ich glaube, das hierfür Ihre Firma die richtige Adresse ist.