mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pratikumssuche vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Pratikumssuche
Autor Nachricht
AlexHoerath
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 14:19
Titel

Pratikumssuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin Alexander Hörath 29 Jahre und neu hier,

ich habe schon 1999 - 2002 eine Ausbildung als Mediengestalter absolviert, aber da es im BBW für Schwerhörige war, ist die Ausbildung nicht so umfangreich gewesen, wie sie es hätte sein sollen.

ich bin zwar Schwerhörig, höre aber mit Hörgeräte wie Normalhörende.

2008 hatte ich dan, weil die alte Ausbildung nicht so umfangreich war, eine weiterbildung beim Berufsförderungsinstitut Peters Bildungs GmbH angefangen. Die 2 Jahre dauern sollte.

Allerdings die Schule nur 1 Jahr und dann sollte ich ein 9 Monatiges Praktikum machen.

Ich es so ok, oder sollte ich was anders schreiben? Danke für die Hilfe.

Mediengestalter sucht Praktikumsstelle
Fachrichtung Mediendesign / Medienoperating


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich derzeit in einer beruflichen Weiterbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Berufsförderungsinstitut Peters Bildungs GmbH.
Während der zweijährigen Ausbildung ist ein neunmonatiges Praktikum vorgesehen, das im September 2009 beginnen soll.
Dieses Praktikum möchte ich gerne in einem Unternehmen mit einer modernen Firmenkultur absolvieren, in dem ich gefordert werde. Ich glaube, das hierfür Ihre Firma die richtige Adresse ist.

Durch die jetzige Weiterbildung konnte ich meine Kenntnisse als Mediengestalter, die ich bereits in einer früheren dreijährigen Berufsausbildung mit Abschluss erworben habe, vertiefen und durch zusätzliche Fachgebiete entscheidend erweitern.

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in folgenden Programmen:

• Photoshop CS3
• QuarkXPress
• Illustrator CS3
• MS Word und Excel
• HTML
• InDesign CS3
• Flash CS3
• Premiere CS3
• Dreamweaver CS3
• Cinema
• PHP und JavaScript

In diversen befristeten Beschäftigungen konnte ich meine Kenntnisse in praktischen Arbeiten einsetzen:

• Gestalten von Flyern und Plakaten
• Erstellen von Broschüren
• Bildbearbeitung in Photoshop
• Erstellen und Gestalten von Logos
• Engagierte, sorgfältige Abwicklung von Arbeitsaufträgen im Team



Aufgrund einer angeborenen Schwerhörigkeit trage ich Hörgeräte. Bei der Verständigung habe ich dadurch keine Probleme. Dies gilt für Sprache und Hörvermögen sowie für Telefonate. Der Grad meiner Behinderung beträgt 100%.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


A. Hörath

Komplette Bewerbungsunterlagen werden bei Interesse nachgereicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Prachtschnecke

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 15:21
Titel

Re: Pratikumssuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestalter sucht Praktikumsstelle
Fachrichtung Mediendesign / Medienoperating


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich derzeit in einer beruflichen Weiterbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Berufsförderungsinstitut Peters Bildungs GmbH
Während der zweijährigen Ausbildung ist ein neunmonatiges Praktikum vorgesehen, das im September 2009 beginnen soll.
Dieses Praktikum möchte ich gerne in einem Unternehmen mit einer modernen Firmenkultur absolvieren, in dem ich gefordert werde. Ich glaube, das hierfür Ihre Firma die richtige Adresse ist. (du glaubst es nur? Vllt lieber "Ich bin mir sicher")

Durch die jetzige Weiterbildung konnte ich meine Kenntnisse als Mediengestalter, die ich bereits in einer früheren dreijährigen Berufsausbildung mit Abschluss (genaue Berufsbezeichnung nennen, also Opering oder Design, und wann du die Ausbildung abgeschlossen hast könntest du auch noch schreiben) erworben habe, vertiefen und durch zusätzliche Fachgebiete (welche Fachgebiete?) entscheidend erweitern.

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in folgenden Programmen:

• Photoshop CS3
• QuarkXPress
• Illustrator CS3
• MS Word und Excel
• HTML (kein Programm!!)
• InDesign CS3
• Flash CS3
• Premiere CS3
• Dreamweaver CS3
• Cinema
• PHP und JavaScript (kein Programm!!)

In diversen befristeten Beschäftigungen konnte ich meine Kenntnisse in praktischen Arbeiten einsetzen:

• Gestalten von Flyern und Plakaten
• Erstellen von Broschüren
• Bildbearbeitung in Photoshop
• Erstellen und Gestalten von Logos
• Engagierte, sorgfältige Abwicklung von Arbeitsaufträgen im Team

Aufgrund einer angeborenen Schwerhörigkeit trage ich Hörgeräte. Bei der Verständigung habe ich dadurch keine Probleme. Dies gilt für Sprache und Hörvermögen sowie für Telefonate. Der Grad meiner Behinderung beträgt 100%.(Wüsste nicht ob ich das ins Anschreiben bringen würde, dass könnte man ja dann immer noch ansprechen wenn man eingeladen wird. Und wenn du es doch schreiben möchtest, würde ich den Grad der Behinderung weglassen.)

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
(Standartsatz, versuch was anderes, wie das hier: Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich Sie sehr gern in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen. )






Ich weiß auch nicht ob diese Aufzählungen gerne gesehen sind, ob es nicht besser ist alles in Sätzen zu formulieren.

Das erstmal von mir. Vielleicht gibt es ja noch Leute die etwas anderes entdecken.

Lg Janine
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AlexHoerath
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Janine,

habe jetzt so geschrieben:

Durch die jetzige Weiterbildung konnte ich meine Kenntnisse als Mediengestalter, die ich bereits in einer früheren dreijährigen Berufsausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Medienoperating mit Abschluss 2002 erworben habe, vertiefen und durch zusätzliche Fachgebiete, wie den Adobe Programmen Photoshop CS3, InDesign CS3, Premiere Pro CS3, Flash CS3, Illustrator CS3, Dreamweaver CS3, entscheidend erweitern.

sowie unten den Einladungstext geändert.

Lg Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Prachtschnecke

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der letzte Satzteil hört sich noch nicht gut an. Nicht Fachgebiete sondern eher "durch zusätzliche Kenntnisse in den Programmen Photoshop CS3, InDesign CS3, Premiere Pro CS3, Flash CS3, Illustrator CS3 und Dreamweaver CS3, (Komma raus) entscheidend erweitern. ..."

Ansonsten supi der Textabschnitt * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.