mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumsplatz FRA gesucht vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktikumsplatz FRA gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
prinzess
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: birkenau
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 17:20
Titel

Praktikumsplatz FRA gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

hab mich heute bei euch angemeldet,weil ich ein riesiges problem habe und fast am verzweifeln bin * Ich geb auf... *
folgendes problem:
da ich in meinen erlernten beruf der friseurin einfach keinen spaß mehr habe und auch starke rückenprobleme habe möchte ich gerne auf den beruf mediengestalter umschulen weil mich schon im kreativen bereich bleiben will.
um aber einen noch besseren einblick in diesen beruf zu bekommen möchte ich vor ab ein praktikum machen.
und wunderbar damit fängt das glück an.habe mich schon bei mehren betrieben beworben aber entweder sind die plätze schon vergeben oder sie suchen leute die schon studiert haben und schon mindestens ein vordiplom haben.
verdammt noch mal der beruf des mediengestalters ist doch offiziel seit 1998 ein beruf den man von einer lehzeit von 3jahren erlernen kann ohne studium,sondern mit mittlerer reife erlernen kann.
ich hoffe nun das einer von euch die gleiche erfahrung wie ich schon durchgemacht hatt und mir vieleicht weiterhelfen kann,und mir vieleicht ein paar adressen von firmen in der umgebung von frankfurt geben kann,wo auch praktikanten nehmen die wo in den beruf einfach nur hinein schnuppern wollen teilt die mir bitte so schnell wie möglich mit, oder gebt mir eine hilfestellung was ich tun soll *ha ha*

vielen dank schon einmal im vorraus. Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 10.09.2007 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 17:24
Titel

Re: verzweifelte sucht hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzess hat geschrieben:
da ich in meinen erlernten beruf der friseurin einfach keinen spaß mehr habe und auch starke rückenprobleme habe möchte ich gerne auf den beruf mediengestalter umschulen weil mich schon im kreativen bereich bleiben will.


Hm, ob da ein Beruf besser ist, bei dem Du fast den ganzen Tag im Sitzen verbringst?

prinzess hat geschrieben:
mir vieleicht weiterhelfen kann,und mir vieleicht ein paar adressen von firmen in der umgebung von frankfurt geben kann


Gelbe Seiten. Selbst ist die Frau. Lächel Anrufen, Nachfragen.

Hast Du denn irgendwelche Vorkenntnisse in dem Bereich? So ganz ohne ist es ein sehr sehr harter Weg, ueberhaupt erstmal eine Einstiegsmoeglichkeit zu finden. Mediengestalter gibt's wie Sand am Meer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
prinzess
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: birkenau
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das hab ich noch nicht getan hab es halt immer nur über das internet versucht,möchte ja nicht nur einen sitzenden beruf haben,aber find erst mal einen sitzenden beruf wo man noch kreativ bleiben kann.nein hab leider noch keine vor kenntnisse.dafür möchte ich ja das praktikum machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wäre vorsichtig damit, die Berufe "Mediengestalter" und "Friseur" unter einen Hut (kreative Berufe) zu packen.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.09.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzess hat geschrieben:
ja das hab ich noch nicht getan hab es halt immer nur über das internet versucht,möchte ja nicht nur einen sitzenden beruf haben,aber find erst mal einen sitzenden beruf wo man noch kreativ bleiben kann.nein hab leider noch keine vor kenntnisse.dafür möchte ich ja das praktikum machen.


Das wird dann sehr schwer. Frankfurt ist zwar voller Agenturen etc., aber so ganz ohne Vorkenntnisse ... da stehen halt jede Menge Leute vor Dir in der Schlange, die Vorkenntnisse haben, schon studieren usw.

Dass der Beruf, den Du anstrebst, sehr überlaufen ist, weisst Du? Und auch, dass die Umschulungen zum MG massiv zurückgefahren wurden (nachdem die Argen den ohnehin satten Markt mit weiteren Leuten völlig gesättigt haben)?

c_writer
 
prinzess
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: birkenau
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ihr wollt mir also auch nur sagen das ich es nur schaffe wen ich abitur und studium habe,hat den hier keiner ohne ein studium eine ausbildung zum mediengestallter gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 22:23
Titel

Re: verzweifelte sucht hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
prinzess hat geschrieben:
da ich in meinen erlernten beruf der friseurin einfach keinen spaß mehr habe und auch starke rückenprobleme habe möchte ich gerne auf den beruf mediengestalter umschulen weil mich schon im kreativen bereich bleiben will.


Hm, ob da ein Beruf besser ist, bei dem Du fast den ganzen Tag im Sitzen verbringst?


Ob das wohl ziemlich auf ihre Rückenprobleme ankommt? *Huch*

@prinzess: Natürlich geht es ohne Abitur und Studium mit ner ganz normalen Ausbildung, aber eben weil der Beruf total überlaufen ist, sind trotzdem Vorkenntnisse nötig, sonst ist mit ner Ausbildung schonmal gar nix.
Ansonsten kann ich dir nur raten versuch es bei kleineren Betrieben, die haben meiner persönlichen Erfahrung nach eher die Zeit dir auch was beizubringen. Suchen, suchen, suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.09.2007 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzess hat geschrieben:
ok ihr wollt mir also auch nur sagen das ich es nur schaffe wen ich abitur und studium habe,


Nein, eigentlich wollen wir Dir nur sagen, dass es ohne jegliche Vorkenntnisse sehr schwer wird. Sowohl Praktika als auch eine Ausbildungsstelle betreffend.

Wie kommst Du denn eigentlich auf das Berufsziel Mediengestalter?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Praktikumsplatz gesucht ..
Praktikumsplatz gesucht
Praktikumsplatz gesucht
Praktikumsplatz gesucht
dringend Praktikumsplatz gesucht
Praktikumsplatz in Mecklenburg Vorpommern gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.