mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: praktikum.. was erwartet mich vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> praktikum.. was erwartet mich
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 22:00
Titel

praktikum.. was erwartet mich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
ich mache in den herbstferien ne woche lang n praktikum bei ner agentur. jetzt wollt ich mich mal erkundeigen was mcih genau erwartet? muss man gleich schon mit photoshop oda anderen diversen programmen arbeiten? schließelich habe ich nich sonderlich viel kenntnisse darin. und wie lange sin die arbeitszeiten so?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ich geh gleich wohin essen... weiss jemand obs gut schmeckt und evtl. wie teuer es wird ?"

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wart ab was passiert, du kannst mit allem rechnen muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo das kommt halt auf den betrieb an. entweder du kommst in nen laden in dem du 2 wochen lang kaffee kochen und abheften darfst oder in nen laden wo du aktiv mitarbeiten kannst. wie sang rudi carell früher immer so treffend... "lass dich überraschen..." Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du nur eine Woche lang da bist würd ich fast behaupten dass du hauptsächlich andern über die Schulter gucken wirst... Wenn du Glück hast darfste dich selbst n bisschen austoben an nem freien Rechner..
An eine-Woche-Praktikanten hat man für gewöhnlich keinerlei Erwartungen, davor musst du wohl keine Angst haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"hier ist die Kaffeemaschine, ihr beide werdet die nächsten 5 tage unzertrennlich sein!"

Kommt echt auf den Betrieb an den Letzten Schülerpraktikanten den wir hatten hat mein Chef so ein richtiges Lernprogramm aufgebaut.

Geschichte aus der Agentur:

Der bzw die, hat glaub ich gar nicht damit gerechnet hier was zu tun.
Chefchen hat Sie direkt nach dem Begrüßungsgespräch mal 2 a4 Bögen mit Kästchen mit Linien drin machen lassen.
Durfte ich übrigens anfangs auch machen nach 2 Kästchen mit Grade Linien war ich von der Aufgabe entlassen hatte keine 15Minuten gedauert. Sie hat die 2 Bögen voll gemacht aber Grade war KEINE der "Linien" die hat das da richtig Hingekliert.
Per Hand und Taschestift damit Chef weiß ob die mit nem Stift umgehen kann und das man wert auf Genauigkeit legt.

Danach hat er richtig ihr zeigen wollen was konzeptionieren ist und so (hatten die Woche nich viel zu tun :p) Der hat Sie gefragt wo ihre Interessen liegen und die sollte dann so ein richtiges Konzept unter Aufsicht machen (erklärt haben wir ihr natürlich vorher grob wie das geht)

naja nach 2 Tagen „harter“ Arbeit ist sie nich wieder gekommen war Ihr wohl zu stressig bei uns *ha ha*
Begründung war das sie im Keller Arbeiten musste!!!
Unsere Arbeitsräume sind nun mal im Keller.
Dabei hat sich Chefchen echt mal mühe gegeben der war zurecht etwas beleidigt danach ^^"

Wen du Fleißig bist und auch mal den Mund aufmachst um was zu Fragen bzw. dich zu beschweren wen du nur Kaffee kochen sollst wird es wohl ein Tolles Erlebnis werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mir bei einer woche nich so den kopp darum machen. du kannst immer punkten, wenn du fragen stellst und immer deine hilfe anbietest. auf gar keinen fall einfach nur da sitzen und warten. DU musst die leute anquatschen. wenn du klar machst das du was lernen willst und höflich bleibst dann wird man dir auch sicher aufgaben geben.

aber von alleine kommtn nix!
 
Cr0ss

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.10.2007 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab n 2 Wochen Praktikum in ner Druckerei gemacht.
War sehr geil, am ANfang mal n bisschen die Grundlagen erklärt bekommen udn dann am 3. Tag glaube ich hat die Abteilungsleiterin uns dann in ihr Büro genommen und mit uns einen Auftrag durchgespielt, eine weitere Praktikantin und ich sollten einen Flyer machen (Grundkonstrukt etc. war vorgegeben).
Wir haben uns aufgaben geteilt, je nachdem wer von uns beiden was besser konnte.
Meine Mitpraktikantin konnte gut mit Quark umgehen, ich konnte gut Mit freehand und PS.
Ja, dann durfte ich Werbung (also Firmenlogos) Vektorisieren und Bilde rbearbeiten und sie hat das zusammengeführt.
Die Leiterin war begeister, dass wir sofort auf die idee gekommen, sind, zusammenzuarbeiten.

Ja, am näcsten Tag haben wir dann erfahren, dass das ganze kein "Spiel" war sondern ein echter Auftrag, ich war echt schockiert wei lwir wirkich erst 3 tage da waren.
Ja und wir durften wir also wirklich mitarbeiten und das hat ne Menge spaß gemacht und mir vor allem viel gebracht.

greets
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Langzeitpraktikum - was erwartet mich?
Bewerbertag - was erwartet mich ?
Auswahltest! - Was erwartet mich?
Arbeitsproben - Was wird von mir erwartet?
Start der Berufsschule. Was erwartet mich?
Anforderungen? (Was wird von einem Bewerber erwartet?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.