mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pitches? vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Pitches?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wolltest Du eigentlich wissen, wo man erfährt, welche Pitches laufen/liefen oder wie man in so einen Pitch kommt?


Mich würde es auf jeden Fall mal interessieren, wie man in so einen Pitch kommt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:
Zitat:
Wolltest Du eigentlich wissen, wo man erfährt, welche Pitches laufen/liefen oder wie man in so einen Pitch kommt?


Mich würde es auf jeden Fall mal interessieren, wie man in so einen Pitch kommt...


im zweifelsfall hat man einen guten ruf, der einem vorraus eilt oder einen bestehenden kunden oder bekannten, der einen bei der pitchenden firma empfiehlt. zumindest kenn ich es nur so... als kleiner unbekannter einzelkämpfer hat man da wenig chancen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.01.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:

Mich würde es auf jeden Fall mal interessieren, wie man in so einen Pitch kommt...


Meist so, wie audiofreak es beschrieben hat. Akquise kommt natürlich noch dazu, kalt und warm, also einfach ins Blaue hinein die Firmen ansprechen, schriftlich, am Telefon oder auch auf Messen, die Agentur vorstellen, bekannt machen, im Bewusstsein verankern oder, besser, bestehende Kontakte nutzen, um mit Firmen ins Gespräch zu kommen und vor allem im Gespräch zu bleiben.

Aber als kleiner Freelancer ohne entsprechende Referenzen hat man gegen die Agenturen da eigentlich keine Chance.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Pitches - was muss man angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.