mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pitches? vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Pitches?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ricekorny
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 23:57
Titel

Pitches?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo Pitches ausgeschrieben werden.
Meist ist das doch nicht öffentlich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BRD

EU

Da sind doch ab und zu auch kommunikations- und designträchtige Ausschreibungen zu finden.

Ansonsten: Tageszeitungen (am besten die Ausgaben mit den Stellenanzeigen und öffentlichen Bekanntmachungen), Horizont, werben&verkaufen

Und: Klinkenputzen, Akquise, Prostitution, Freunde aushorchen, Vorteilsnahme gewähren... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 21.01.2006 14:35
Titel

Re: Pitches?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ricekorny hat geschrieben:
Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo Pitches ausgeschrieben werden.
Meist ist das doch nicht öffentlich, oder?


Richtig - Agenturscreenings und Pitches im privatwirtschaftlichen Bereich werden von alen Beteiligten streng vetraulich gehandhabt und wenn entsprechende Meldungen in wuv, horizont oder new business auftauchen, ist das Wesentliche i.a.R. längst gelaufen.

c_writer
 
ricekorny
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.01.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bekommt man das echt nur über Szene-Beziehungen heraus? Ist ja dann gar nicht so einfach an sowas ran zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn das so, das die firmen, die pitches ausschreiben selbst auf die agenturen zu kommen, bei denen sie denken, sie passen zu ihnen. öffentliche ausschreibungen z.b. von städten und gemeinden davon jetzt mal ausgenommen. ich denke das ist auch sinnvoll. stell dir mal vor ne firma wie bmw schreibt ne ausschreibung in die zeitung. die könnten sich 3 monate jemanden einstellen, der nur die bewerbungen für den pitch bearbeitet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem gibt es wohl spezielle agenturen/unternehmensberatungen, die das ganze handling der pitches für unternehmen übernehmen - inklusive screening der werbeagenturen. wie man bei diesen agenturen "gelistet" wird, weiß ich allerdings nicht. ich brüte gerade, wie diese agentur in düsseldorf hieß...

Das habe ich gerade noch unabhängig davon gefunden.
Dann gibt es noch www.designerdock.de, die das wohl anbieten.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 21.01.2006 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab und zu / manchmal / whatever mag es wohl auch so sein, dass
die Ausschreibenden einfach die aktuellen Kreativ-Rankings an-
schauen und dann die Firmen daraus anschreiben ..
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.01.2006 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ricekorny hat geschrieben:
Also bekommt man das echt nur über Szene-Beziehungen heraus? Ist ja dann gar nicht so einfach an sowas ran zu kommen.


Ist es nicht, ja. Aber 'Pitch' oder auch schon das vorgeschaltete 'Screening' bedeutet immer einen gewissen Umfang des Projektes oder Etats. Will sagen, nur große Etats werden ausgepitcht - aber auch nicht alle, die gezielte Vergabe an eine Agentur gib's auch noch - und wenn dann noch ein externes Screening vorgeschaltet ist, bei dem ein Berater/eine Beratung eingekauft wird, muss es sich schon um einen dicken Brocken handeln, sonst lohnt sich der Aufwand für den Kunden nicht.

Wenn, sagen wir, eine Brauerei ihren Etat auschreiben will, wird sie sich anschauen, wer kann das, wer gefällt mir, wen kann ich mir leisten und die entsprechenden Agenturen pitchen lassen.

Wolltest Du eigentlich wissen, wo man erfährt, welche Pitches laufen/liefen oder wie man in so einen Pitch kommt?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Pitches - was muss man angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.