mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten relevant? vom 03.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten relevant?
Autor Nachricht
Dysto
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 13:54
Titel

Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten relevant?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit ja auf Jobsuche...
Dabei gibt es eine Stelle, die mich besonders anspricht: Grafiker im Zoo. Ich bin zwar "nur" Polygrafin, doch die erforderten Aufgabengebiete decken bis auf eine kleine Ausnahme (interaktive Medien) meine bisherigen Fähigkeiten und Tätigkeiten. Da mich interaktive Medien aber sowieso interessieren und ich im Herbst ein berufsbegleitendes Studium starten möchte, welches unter anderem Interaction Design beinhaltet, sollte das kein grosses Manko sein...?

Meine Frage ist nun: Ich bin absolute Tierliebhaberin und Vegetarierin. Als Kind wollte ich irgendwann im Zoo arbeiten, ich wollte lieber auf einem Bauernhof aufwachsen und interessiere mich für Genetik und Zucht und die Arterhaltung. Ich zeichne und fotografieren am liebsten Tiere, war sogar auch schon in eben jenem Zoo Tiere fotografieren. Nun frage ich mich, ob ich mit diesem starken Interesse für den Inhalt meiner (zukünftigen) Arbeiten einen Pluspunkt in der Bewerbung erzielen kann. Soll ich die Bewerbungsmappe sogar extra für diesen Zoo anpassen, mit eigenen Tierfotos und -zeichnungen etc.? Soll ich überhaupt erwähnen, dass mir Tiere viel bedeuten? Oder könnte das wiederum zu "kindlich" erscheinen und sie suchen lieber einfach jemanden, der die Arbeit beherrscht und sich gar nicht unbedingt dafür interessiert, was IN der Arbeit steht?

Danke für die Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 15:08
Titel

Re: Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten releva

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dysto hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit ja auf Jobsuche...
Dabei gibt es eine Stelle, die mich besonders anspricht: Grafiker im Zoo. Ich bin zwar "nur" Polygrafin, doch die erforderten Aufgabengebiete decken bis auf eine kleine Ausnahme (interaktive Medien) meine bisherigen Fähigkeiten und Tätigkeiten. Da mich interaktive Medien aber sowieso interessieren und ich im Herbst ein berufsbegleitendes Studium starten möchte, welches unter anderem Interaction Design beinhaltet, sollte das kein grosses Manko sein...?

Meine Frage ist nun: Ich bin absolute Tierliebhaberin und Vegetarierin. Als Kind wollte ich irgendwann im Zoo arbeiten, ich wollte lieber auf einem Bauernhof aufwachsen und interessiere mich für Genetik und Zucht und die Arterhaltung. Ich zeichne und fotografieren am liebsten Tiere, war sogar auch schon in eben jenem Zoo Tiere fotografieren. Nun frage ich mich, ob ich mit diesem starken Interesse für den Inhalt meiner (zukünftigen) Arbeiten einen Pluspunkt in der Bewerbung erzielen kann. Soll ich die Bewerbungsmappe sogar extra für diesen Zoo anpassen, mit eigenen Tierfotos und -zeichnungen etc.? Soll ich überhaupt erwähnen, dass mir Tiere viel bedeuten? Oder könnte das wiederum zu "kindlich" erscheinen und sie suchen lieber einfach jemanden, der die Arbeit beherrscht und sich gar nicht unbedingt dafür interessiert, was IN der Arbeit steht?

Danke für die Tipps


Unbedingt erwähnen, ist in diesem Fall ein Plus. Ob das jetzt infantil wirkt oder nicht liegt zunächst bei Dir. resp. an Deiner Umsetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 17:16
Titel

Re: Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten releva

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dysto hat geschrieben:
war sogar auch schon in eben jenem Zoo Tiere fotografieren.


Wenn die Qualität der Bilder in Ordnung ist unbedingt reinnehmen. *Thumbs up!* Einem Arbeitgeber kann fast nix besseres
passieren als ein Mitarbeiter der an dem was er tut interesse und eine Art Leidenschaft hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dysto
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut! * Applaus, Applaus *
Dann werde ich dies auf jeden Fall erwähnen... und dabei auf die Wortwahl und Gestaltung achten.

Ich denke, die Fotos sind ganz gut gelungen, hier drei Beispiele:







Die kann ich so schon präsentieren? Auch wenn das Fotografieren nicht zum Aufgabengebiet gehört. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KD-Studium Eignungstest wie relevant?
persönliche zielsetzung
Interesse für DH-Studium im Beruf
interesse am unternehmen zeigen in der bewerbung
Interesse an Medien-... /Grafikgestalterstudium. Infos bitte
Inhalt Arbeitsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.