mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ordnung: Hängeordner mit Lochung und Tasche vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ordnung: Hängeordner mit Lochung und Tasche
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.10.2006 10:11
Titel

Ordnung: Hängeordner mit Lochung und Tasche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mal was ganz banales.
Ich suche für meine interne Ordnung eine neues System. Und zwar brauche ich Hängeordner, die sowohl eine Lochung haben (zum Abheften von Verträgen, Angeboten, und dergleichen) aber auch ein Fach, indem ich Entwürfe, Zettel, Skizzen, CDs, Muster usw. einfach einlegen kann.
Ich finde solche Ordner im Bürohandel nicht. Der Versuch, selbst welche aus zwei verschiedenen Hängeordnern zusammenzutackern ist nicht so erfolgreich gewesen. Am besten wäre noch, wenn es die Ordner in den Farben rot, blau und gelb gäbe (OK, das ist jetzt unverschämt)
Kennt jemand ein solches System. Wäre dankbar für Hinweise.

Bisher nutze ich für jeden Kunden einen Ösenhefter. Wenn der Kunde wieder was will, hole ich den Ösenhefter aus einem normalen Büroordner raus und lege die Mappe bis zur Abrechnung des Auftrages auf einen extra Platz am Schreibtisch. Die sich dort stapelnden Mappen kann ich auch jeweils zum Kunden mitnehmen. Die Ösenhefter gibt es auch in drei Fraben für meine drei Arbeitsbereiche. Nur fliegen die "Einzeldinger", wie Zettel, CDs, Kundenmuster, Entwürfe usw. immer lose rum und werden schnell verkniggt oder drohen verloren zu gehen.

Wir macht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben hier ein Hängeregister DIN A3 mit entsprechenden Taschen. Da passt dann so ziemlich alles rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lebenslauf - ist dieser hier in ORdnung?
Ist der Lebenslauf in Ordnung?
Kündigungsschreiben so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.