mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Optimale Arbeitsplatzgestaltung vom 11.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Optimale Arbeitsplatzgestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 13.11.2004 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.11.2004 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ma nich so Lächel

meiner erfahrung nach, sind ergonomische tastaturen angenehm. solang man nicht stundenlang dran sitzt. da sind die graden besser. wobei es da ja auch noch aufsätze gibt damit die handgelenke nich so krumm liegen.
ich denke mal, das muss jeder für sich selbst entscheiden...
ich für meinen teil hab eine von microsoft hier stehen, von der ich irgendwie kein bild finde (was aber auch daran liegen kann, dass meine suche ca. 2 minuten gedauert hat) - mit der bin ihc echt richtig zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marvinpage

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2004 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chatcress McMaren:

Ich hab die Ergonomische schon mind. 1 1/2 Jahre, und komm mit der sehr gut zurecht. Es ist klar, dass man beim ausprobieren Probleme mit hat, und dafür reichen die 2 Minuten die man ausprobiert einfach nicht, um so eine Tasta zu beurteilen.

Ich habe sie mir gekauft, da sie 1. gesünder ist (ihr kennt dass ja, schaut euren Händen mal zu wenn ihr schreibt (mim 10 Finger System) die sind abgenknickt, dass ist schlecht, bei ner ergonomischen sind se gerade) und 2. ich sowieso eine neue brauchte und mir die auch gefiel von der Form her.

Am Anfang (die ersten paar Tage) ist es natürlich ungewohnt, aber mit der Zeit hat man den Dreh heraus.

Es empfiehlt sich allerdings nur so eine ergonomische Tasta sich zuzulegen, wenn man dass 10 Finger System beherrscht. Atlas-Suche ist hier nicht gerade dass beste.

Noch dazu die Ablage für die Hände, dass schräge aufstellen, alles trägt für angenehmes langes Schreiben bei.




@.mahony: Weißt du vielleicht wieviel der Stuhl gekostet hat? Und weißt du vielleicht auch wieviel der Stuhl mit der Kopflehne kostet? Schaut nämlich gut aus.

@chatcress: In welcher Branche warst du vor der umschulung tätig?

g
mp


Zuletzt bearbeitet von marvinpage am Sa 13.11.2004 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 13.11.2004 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am Sa 13.11.2004 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
marvinpage hat geschrieben:

@chatcress: In welcher Branche warst du vor der umschulung tätig?

in absteigender chronologischer reihenfolge:

verkauf (baumarkt) edit//6 jahre, deswegen mag ich "ash" so... (army of darkness)
koch (pizzaküche)
autoverwerter (schrottplatz)
egal
egal
egal
Restaurantfachmann (azubi)
egal
schüler
Grins


und ich dachte ich hätte mit einzelhandelskaufmann, speditionskaufmann, aussendienstler und jetzt mg schon recht viel gemacht. aber gut - du bist auch n paar tage älter als ich. da kann noch viel passieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.mahony

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 04:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marvinpage hat geschrieben:
@.mahony: Weißt du vielleicht wieviel der Stuhl gekostet hat? Und weißt du vielleicht auch wieviel der Stuhl mit der Kopflehne kostet? Schaut nämlich gut aus.


Nee, weiß ich leider nicht. Die haben sie lange vor meiner Zeit angeschafft. Aber ich bin sehr zufrieden damit und wenn ich mir mal nen vernünftigen Stuhl für daheim kaufen sollte, wäre der wohl auch von dieser Marke, sofern die Preise nicht absolut überzogen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.11.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ chatcress: Schön, dass wir da mal einer Meinung sind. Lächel

@ marvinpage: Meine Mama schwört auch darauf, aber ich habe sie einige Tage lang oder so getestet (is schon lange her, da war ich noch in der Schule, also locker 5-6 Jahre) und ich hatte danach immer schmerzende Handgelenke. Ich kann damit nicht umgehen, genauso wie mit den Mäusen, wo du links so einen Ball hast, mit dem du arbeitest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte jahrelang ne eckige tastatur, dnan ne ergonomische und jetz wieder ne "normale"... bei SHortcuts verkrampfen ist einfach kacke, zum tippen mag das toll sein, aber drück mal einer Ctrl+Z auf ner tastatur wo der Abstand dann mehr als 15cm is ^^ so mit kleinem Finger aufCtrl und dem Daumen auf Z und Nebenbei noch die 1 und das H erwischen is echt nich so toll gewesen... und dann auch noch F5 im ersten Block der F-Tasten... ich bin beinahe verrückt geworden weil ich halt sehr oft F4 brauche und das war sonst immer die letzte taste im ersten FTasten Block * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsplatzgestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.