mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Optimale Arbeitsplatzgestaltung vom 11.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Optimale Arbeitsplatzgestaltung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 15:11
Titel

Optimale Arbeitsplatzgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Laute,

Mich würde mal interessieren iw ihr so eingerichtet seid auf der Arbeit? Also jetzt von den Möbeln und der Sitzordnung und so. Wenn es z.B. Mediengestalter, Reprofachleute und Grafiker gibt, wie kann man da optimal zusammen arbeiten. Sitzen die bei euch zusammen oder habt ihr alle verschiedenen Abteilungen getrennt? Sind Grafiker räumlich von Typofragen z.B. getrennt? Wie würdet ihr am liebsten arbeiten.

Wie geschieht bei euch z.B. die Aufteilung wenn eine Broschüre ins Haus kommt, eine Visitenkarte oder ein Buch oder ne Anzeige? Wie sieht euer Workflow aus?

Und wie seid ihr eingerichtet? Welche Möbel habt ihr? Welche Stühle? Bzw. welche Möbel und Stühle und Raumgestaltung findet ihr optimal. Gibt es da im Internet Seiten mit Infos diesbezüglich?

Grüße,

Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trinity24

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite in einer kleinen Internet- und Softwareentwicklungsfirma. Ich bin fürs grafische zuständig. Ansonsten gibt es hier nur Programmierer.

Bei uns hat jeder von den Angestellten sein eigenes Büro und meine beiden Chefs hocken zusammen in einem großen Büro. Ich hab ein sehr kleines Büro mit einer Seite nur Fenster. Ich fühl mich sehr wohl, weil es ziemlich hell und freundlich ist. Der Nachteil ist wenn man alleine hockt ist, dass man so gut wie gar nichts mitkriegt. Nur beim Kaffee holen oder Essen kriegt man seine Kollegen zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns ist es so aufgeteilt:

2mal2 leute in einem raum für grafik/print bzw nonprint/print
einmal nen chefbüro unten neben der grafik
dahinter administration und nochmal nen extra raum für den kontakter plus tisch etc für kleinere besuchergruppen (max 2).
oben ist nochmal chefzimmer deluxe mit nem langen tisch für meetings etc.


passt eigentlich so perfekt. wir haben (zumindest in der grafik) 4 türen für zwei räume (!) deswegen verpasst man da nix Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2004 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich arbeite grundsaetzlich bei einer software firma fuer werkstaetten/lackierer/allesmoegliche mit autos
und sitze hier in der Abteilung Marketing & Kommunikation!
Wir sind zu 5. und haben ein ziemlich grosses problem also hier wuerden auch mehr reinpassen!
Aufgeteilt sind wir so quasi "jeder in einer ecke" nur ich sitz so zwischen drin *g* und dann gibts noch einen rechner ( brenner ist da und bildarchiv und ach chaosrechner halt! ) der steht auch so mittendrin!
wir sind im ersten stock & ausser uns ist noch der Support, Buchhaltung, Chefbüro 1 & der Schulungsraum dort!
der Rest ist im Erdgeschoss.

Von der Einrichtung wir haben jeder zwei tische die sind zu so einem "L" zusammengestellt ( d.h. vieeel platz fuer alles moegliche! ) hatl der rechner drauf, drucker stehen im raum verteilt insgesamt 4 stueck, dann halt nen buerostuhl, und noch so ein kleines rollschraenkchen mit schublaeden!
ansonsten gibt es noch einige regale im hinteren teil + schraenke! und wir haben noch so nen grossen doppeltisch in der mitte, wo halt alle hinpassen wenns noetig ist!

die kueche ist im unteren stock.. d.h. weg zum kaffeeautomaten ist weit *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.11.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sitze alleine im feuchten keller und muss auf trockenen erbsen knien.
 
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Tür rein, Empfang nicht besetzt, 1. links Chef mit Couch, Sessel und Blumen, gegenüber Männderlo. 2. links ehemals Konfi, nun 4 Schreibtische drin, 2 Programmiere und ich und jede Menge Kartons und Papierkram, Müll, (noch) wenig Poster an den Wänden. Dann geht's um die Ecke 3 Büros frei, und Serverraum. Am Ende des Gang kleine Abstellkammer. Dann den Weg zurück auf der anderen Seite großes Büro (da war ich vorher, nun kleiner Konfi) mit Terassentür, Küche mit Terassentür, Frauenklo. Terasse mit Grill!
Workflow ist super, die 3 Produktivkräfte haben Blickkontakt. Dafür isses mit den 20 Kollegen aus München umso unpraktischer via Telefon Grins
Jedenfall fühl ich mich wohl, aber manchmal würd ich auch gern allein sitzen und laut Musik hören ... vielleicht mach ich das mal, Platz genug haben wir *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von matt am Do 11.11.2004 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.11.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns sitzen 4 Texter abgetrennt im "Glaskasten", daneben
2 Groupheads Kreation dann 8 Kreative in nem größeren Bereich,
und dann wir 2 Produktioner in ner gemütlichen Ecke, abgetrennt
mit nem Schicken Schrank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsplatzgestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.