mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ohne Referenzen eine Chance???? vom 10.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ohne Referenzen eine Chance????
Autor Nachricht
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.12.2005 15:08
Titel

Ohne Referenzen eine Chance????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn ich das hier teilweise so sehe, dann traue ich mich erst gar nicht nach nem Ausbildungsplatz zu suchen.
Ich habe Schilder- und Lichtreklameherstellerin ngelernt und würde gern etwas Richtung Mediengestaltung machen.
Ich habe die letzten 2 Jahre eher im Bereich Druckvorstufe gearbeitet (mußte mir alles selber erarbeiten) und will jetzt einfach mehr wissen über die Programme und die Möglichkeiten die man damit hat. Ich kann mittlerweile grob in den Programmen arbeiten (QuarkXpress, Illustrator, InDEsign und Photoshop etwas mehr)
Wir arbeiten viel mit Digitaldruck, aber halt nur "schnöde" Sachen. Aber ich weiß das da mehr geht.Ich will einfach was lernen und vor allem alles verstehen.
Aber habe ich überhaupt eine Chance? * Keine Ahnung... *
Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also äh eigentlich braucht man ja keine Referenzen wenn man ne
Ausbildung anfangen möcht, würd ich mal sagen. Wenn man sich
auf nen Job bewirbt ok - versteh ich, aber bei ner Ausbildung nich ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ron21

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sei denn Du hast vor ein Studium anzufangen.....

dann ist NATÜRLICH eine MAPPE von großer Bedeutung

*Thumbs up!*


peace_ron21


Zuletzt bearbeitet von Ron21 am Sa 10.12.2005 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 17:38
Titel

Re: Ohne Referenzen eine Chance????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codenamenina hat geschrieben:
Hallo,
wenn ich das hier teilweise so sehe, dann traue ich mich erst gar nicht nach nem Ausbildungsplatz zu suchen.
Ich habe Schilder- und Lichtreklameherstellerin ngelernt und würde gern etwas Richtung Mediengestaltung machen.
Ich habe die letzten 2 Jahre eher im Bereich Druckvorstufe gearbeitet (mußte mir alles selber erarbeiten) und will jetzt einfach mehr wissen über die Programme und die Möglichkeiten die man damit hat. Ich kann mittlerweile grob in den Programmen arbeiten (QuarkXpress, Illustrator, InDEsign und Photoshop etwas mehr)
Wir arbeiten viel mit Digitaldruck, aber halt nur "schnöde" Sachen. Aber ich weiß das da mehr geht.Ich will einfach was lernen und vor allem alles verstehen.
Aber habe ich überhaupt eine Chance? * Keine Ahnung... *
Gruß Nina


Also für Dich hab ich mal den Daumen oben! Irgendwo kommst Du ja doch aus einer artverwandten Branche. Wahrscheinlich ist auch Folie verkleben für Dich kein Fremdwort. Versuch doch einfach mal bei einer kleinen WA Dich zu bewerben mit eben diesem Wissen/Können. Ich könnte mir vorstellen, das die nicht uninteressiert wären, wenn Sie zuküftig die Plots nicht nur im eigenen hause gestalten könnten, sondern Sie auch noch -gegen Kohle natürlich - dem Kunden direkt anbringen könnten.
Klassische Win/Win-Situation: Du hättest eine Ausbildungsstelle zur MG und die ausbildende Agentur eine Mitarbeiterin, die Umsätze generiert, wo vorher keine waren!

Versuchs mal! Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chance?
Habe ich eine Chance ?
Hab ich ne Chance?
Habe ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
Chance zum Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.