mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzungsrechte für Ausstrahlung eines Internetvideos im TV vom 14.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nutzungsrechte für Ausstrahlung eines Internetvideos im TV
Autor Nachricht
all4five
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 00:01
Titel

Nutzungsrechte für Ausstrahlung eines Internetvideos im TV

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Mediengestalter,

ich habe eine Frage. Für eine Firma habe ich ein Internetvideo umgesetzt. Eine kurze Animation von 20 Sekunden. Nun spielt die Firma mit dem Gedanken, das Video auch im TV als Werbetrailer laufen zu lassen. Dies hatte ich vorher durch die Nutzungsrechte ausgeschlossen.

Wieviel kann ich nun für die Nutzungsrechte für die Ausstrahlung des Videos im TV verlangen?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Als letzte Info. Für die Erstellung des Videos wurde ein mittlerer 4stelliger Betrag bezahlt.

Ich will keinen genaue Betrag wissen (dies wäre ja gar nicht möglich), sondern nur eine Hausnummer oder eine Möglichkeit der Herleitung bzw. andere Webseiten auf denen man so etwas finden könnte.

Danke für eure hoffentlich aufschlussreichen Antworten,

all4five
  View user's profile Private Nachricht senden
all4five
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt. Falls noch jemand sucht wird ihm hier geholfen *zwinker*

http://www.designn.net/blog/nutzungsrechte/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was berechnet ihr für die Nutzungsrechte?
Nutzungsrechte - Frage an Freiberufler!
Berechnung der Gebühren für Nutzungsrechte
leidiges Thema: Nutzungsrechte
Honorar Layout CD COVER / Nutzungsrechte?
Vergütung bei Übertragung sämtlicher Nutzungsrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.