mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzungshonorar für Internetlayout vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nutzungshonorar für Internetlayout
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
diewunschbox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 16:50
Titel

Nutzungshonorar für Internetlayout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tach.

Ich hab ein Layout für eine Internetseite gemacht, die die nächsten Wochen wohl weitgreifend publiziert wird. D.h. es können sich Dritte die Bereitstellung und Nutzung der Seite bei meinem Kunden einkaufen - für einen monatlichen Beitrag. Jetzt geht es an meine Bezahlung. Da ich bisher nur Stundenlöhne abrechnen musste hab ich jetzt keinen Schimmer was ich für die Nutzung eines Layouts an sich verlangen kann.
Da das alles montalich wachsen wird und ich mich nicht mit einmalig ein paar Euro oder so abspeisen lassen will habe ich mir überlegt, dass ich sowas anbiete wie 7-10 % vom Umsatz, in monatlicher Abrechnung, solange die Seite in Nutzung ist. Es sind ausser mir noch 4 Leute mit im Boot (2 Programierer, 1 Organisationsfrau und der Chef der Präsentiert sowie Kunden angelt), die natürlich auch wat vom Kuchen abhaben möchten.

Ist meine pi-mal-daumen-Vorstellung vertretbar?

Danke schonmal für Tipps - Leute mit blöden Sprüchen können einfach mal die Klappe halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was du willst 10% vom umsatz? *ha ha*
welche nutzungsrechte wurden denn vorherr vereinbart?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diewunschbox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine deshalb frage ich ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diewunschbox hat geschrieben:
keine


sowas vereinbart man vorher.
was wurde denn genau im vorfeld vereinbart?

umsatzbeteidigung? die hat normalerweise
nichts mit den nutzungsrechten zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
diewunschbox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.02.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, weiß ich ja. war nur zu ner zeit wo ich wirklich gar keine aufträge hatte - und da greift man nach jedem strohhalm.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und jetzt schön abzocken ja?

bist ja nen toller profi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diewunschbox
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.02.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll denn das? bist du selbstständig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seid nett zueinander..

@Wunschbox: Wenn du bis jetzt noch nix vereinbart hast, kannste froph sein, einen Standardpreis zu bekommen. Einmalig. Wie die Vorredner sagten: Gerade wenn es um Beteiligung geht, klärt man das im Vorfeld. Ansosnten würde ich sagen: Lehrgeld gezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.