mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern." vom 03.09.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern."
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 12:45
Titel

"Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern."

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, und Du sitzt abgeschieden mit Deinem Hartz IV auf irgend so einem Kuhkaff. Kein Geld zum Umziehen. Es gleicht einem System nach dem Motto: "Wir wollen keine unterbelichteten Bauern-Trottel in unserer Stadt!" Soll man erst umziehen, dann die Bewerbung schreiben, um dann evtl. genommen zu werden, um dann ... nach Monaten das Geld zu haben, mit dem man den Umzug, Mieten, Kaution, Provision etc. finanzieren soll? Das System ist einfach nur krank! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerben, Ergebnis abwarten, WG-Zimmer suchen, Umziehen.
Wo ist das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.09.2012 13:02
Titel

Re: "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern.&qu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Das System ist einfach nur krank! <-- Schuld!


Dein ewiges Gejammer ist einfach nur krank. Du suchst doch eh nur nach Ausflüchten.
 
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ja auch Hartzer, meine Arge hat mir zugesichert, dass - wenn ich eine neue Stelle ausserhalb von Hamburg finde - sie mir den Umzug bezahlen! Würde ich mal bei deinem Fallmanager nachhaken.
Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Bewerben, Ergebnis abwarten, WG-Zimmer suchen, Umziehen.
Wo ist das Problem?


Das Problem ist, dass man in dem Moment, indem man die Bewerbung schreibt noch keine 50 Km vom Einsatzort entfernt ist. Und wenn man eine Stelle bekommen sollte, muss man ja erst zwei - drei Monate arbeiten, um auch nur annährend alles finanzieren zu können. Sorry, aber das ist alles ziemlich realitätsfern!

Mit 100.000 € am Konto könnte ich ja die geforderte Flexibilität mancher AG an den Tag legen. Aber diese Ausgangssituation ist nun mal nicht gegeben.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Mo 03.09.2012 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.09.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Das Problem ist, dass man in dem Moment, indem man die Bewerbung schreibt noch keine 50 Km vom Einsatzort entfernt ist.


Ja und? In dem Moment, in dem man die Bewerbung schreibt, hat man den Job auch noch nicht. Du suchst nach Ausflüchten.

Zitat:
Und wenn man eine Stelle bekommen sollte, muss man ja erst zwei - drei Monate arbeiten, um auch nur annährend alles finanzieren zu können. Sorry, aber das ist alles ziemlich realitätsfern!


Ja wirklich, arbeiten um sich was leisten zu können, ist total scheisse. Das System ist schuld. Das System hat dich gefälligst mit so viel Geld auszustatten, dass du direkt nach dem Absenden der Bewerbung in ein schickes Loft ziehen kannst ...

Zitat:
Mit 100.000 € am Konto könnte ich ja die geforderte Flexibilität mancher AG an den Tag legen.


Du bist echt schwer gestört. Wenn du die Hälfte der Energie, die du auf das Rumflennen hier im Forum gesteckt hast, für die Suche nach einer Stelle investiert hättest, würdest du längst irgendwo arbeiten.
 
aussenrum

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann geh in der backstube nebenan arbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Bewerben, Ergebnis abwarten, WG-Zimmer suchen, Umziehen.
Wo ist das Problem?


Das Problem ist, dass man in dem Moment, indem man die Bewerbung schreibt noch keine 50 Km vom Einsatzort entfernt ist. Und wenn man eine Stelle bekommen sollte, muss man ja erst zwei - drei Monate arbeiten, um auch nur annährend alles finanzieren zu können. Sorry, aber das ist alles ziemlich realitätsfern!

Mit 100.000 € am Konto könnte ich ja die geforderte Flexibilität mancher AG an den Tag legen. Aber diese Ausgangssituation ist nun mal nicht gegeben.


Komm. Hör auf zu labern. Ich war zu meiner Bewerbung 100km vom Ausbildungsoret entfernt, hatte kein Geld auf dem Konto und null Plan.

Den ersten Monat kann man überbrücken. Da gibt es Mittel und Wege. Engagier Dich einfach mal und mach nicht ewig auf Kleinkind. Warum Du hier mit exorbitant hohen Zahlen durch die Gegend wirfst ist ebenso unverständlich wie dein ewiges rumgejauchze. Es nervt!

Mach endlich was, oder geh unter in deinem Gejammer. Dadurch änderst Du allerdings gar nichts. Es interessiert auch keinen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 03.09.2012 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Wolfsburg und Umkreis
schulische Ausbildung zum MG / GTA in NRW Umkreis Münster
Welche B-Schule im Hamburger Umkreis?
Mediengestalter für Umkreis Kirchheim Göppingen gesucht
Bewerber-Check
Weiterbildung im Bereich neuer Medien - Umkreis Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.