mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Ausbildungsberuf: Gestalter/in für visuelles Marketing vom 31.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Neuer Ausbildungsberuf: Gestalter/in für visuelles Marketing
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * kann mir jemand erklären, worin der nutzen dieser "neu-benennung" liegt?

ich komm einfach nich dahinter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.08.2005 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich liest sich das einfach so, dass sich das Berufsbild in den letzten Jahren verändert hat. Es sind neue Aufgaben für die "Schauwerbegestalter" hinzugekommen, hinsichtlich IT und vor allem Planung und Gestaltung am Rechner. Also ist es doch ne logische Konsequenz das Berufsbild etwas zu ändern und den neuen Gegebenheiten anzupassen. Hier wurde doch kein neuer Beruf geschaffen?

Also manchmal frage ich mich wirklich ...
 
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben.
die aufgaben, die dort beschrieben werden, müssen schauwerbegestalter schon seit jahren leisten. der eine vielleicht mehr, der andere weniger. nur war es bisher so, dass diese dinge, wenn überhaupt, nur unvollständig in der berufschule abgehandelt wurden.

und visual merchandiser ist schon lange ein gängiger begriff für schauwerbegestalter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Deswegen ist es doch vergleichbar mit der Entwicklum zum Ausbildungsberuf MG. Ich bin davon überzeugt, dass das Berufsbild des Werbe- und Medienvorlagenherstellers auch nicht viel anders war und man nur reagiert und nicht agiert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und jetzt hört sich das auch toller an.... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch bloß ne blöde Umbenennung, damit es genau so hip klingt wie "Key Account Manager" oder "Systemgastronom".
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.08.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<ot>Facility Manager schießt den Vogel immer noch ab. = Hausmeister</ot>
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh denke, es bleibt nicht bei einer Umbennenung. Man wird auch versuchen eine einheitliche Prüfungsregelung zu finden. Man wird anpassen und festschreiben, es gleichzeitig jedem irgendwie Recht machen wollen, altes aber auch beibehalten wollen und am Ende kommt dann was raus, was plötzlich da ist, wo keiner mit umgehen kann und dem bisherigen Gegebenheiten überhaupt nicht mehr gerecht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gestalter/in für visuelles Marketing
Gestalterin für Visuelles Marketing
Neuer Ausbildungsberuf: Fotomedienfachmann/-frau
Frage zur Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing
Ausbildung/Praktikum Gestalterin für visuelles Marketing.
Ausbildungsberuf -> Webprogrammierung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.