mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.01.2017 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Arbeitsbereich - Neue Aufgaben - Vorbereitungen vom 26.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Neuer Arbeitsbereich - Neue Aufgaben - Vorbereitungen
Autor Nachricht
gregart
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 09:36
Titel

Neuer Arbeitsbereich - Neue Aufgaben - Vorbereitungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich bekam gestern ein Arbeitsangebot in einer Firma die sich auf Textildesign spezialisiert hat. Aber auch Messestände konzipiert und entsprechende Werbeträger herstellt.

Nun habe ich die letzten Jahre in einem geriatrischen Zentrum in Forschung und Dokumentation verbracht und hatte dort eher mit OCR, Officeprogrammen, Großkopierern, Access und ein bisschen Videonachbearbeitung verbracht.
Hinzu kommt, dass meine Ausbildung zum Mediengestalter einige Jährchen her ist, damals war Textildruck noch kein Thema (wurde nur mal so am Rande besprochen).

Ich würde die neue Stelle aber gerne antreten, dass wäre in ca einer Woche. Der Zeitpunkt wird erst festgelegt werden.

Wie kann ich mich nun ambesten Zuhause am Rechner darauf vorbereiten? Am Rechner bedeutet: Internet.
Ich grase schon Google nach Informationen, Tutorialseiten usw ab, dass ich so viel an Wissen in mich reinschaufeln kann wie es in der kurzen Zeit geht.

Manchmal ist es ja so, dass man an die interessantesten Seiten oft nicht erwischt.

Meine Ausbeute zum Thema T-Shirtdruck, Sublimation, Beflockung ist nicht grade berauschend.
Daher meine Frage hier: Kann mir jemand Tips geben zu Seiten, Links oder Schlagworten nach denen ich ausschau halten kann/soll?
Vielleicht Informationen zu der Software die mich erwarten wird, Systeme, Regeln, Tutorials, eben Informationen aller Art.

Ich wäre sehr dankbar.
MfG
G. J. H.

Edit: Mein Wissensstand kann ich an den Versionen der vorliegenden Software vielleicht deutlich machen:
CorelDraw 10, Photoshop 7, FreeHand MX, Streamline x, QuarkXpress 5, Flash MX (sicher uninteressant). Darin bin ich immer noch fit. Inklusive dem Hintergrundwissen.
Videobearbeitung auch fit - Premiere, After Effects usw. werden aber sicher nicht benötigt.


Zuletzt bearbeitet von gregart am Di 26.09.2006 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Aufgaben eines Mediengestalters?
Aufgaben für Azubis
Aufgaben in der Ausbildung zur MG
Aufgaben eines Mediengestalters bei der Zeitung?
Lösung von Aufgaben bei Bewerbung
praktische Aufgaben für Azubi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.