mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue stelle - gehaltsvorstellungen vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> neue stelle - gehaltsvorstellungen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
PeterLustig
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 12:05
Titel

neue stelle - gehaltsvorstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe in der nächsten woche ein vorstellungsgespräch bei einer lokalen stadtzeitschrift,
bei dem ich mit sicherheit nach meinen gehaltsvorstellungen gefragt werde.
leider bin ich da ein wenig unsicher, wie hoch ich pokern soll.
je mehr, desto besser...soweit bin ich schon *bäh*

vielleicht habt ihr ein wenig standfestere vorschläge für mich.
hier mal ein paar fakten:

ich:
-mediengestalter digital/print (operating)
-seit 1,5 jahren ausgelernt
-momentan in einer 4-mann-agentur eigentlich alleine für die produktion zuständig. wenn was anfällt layoute ich auch mal ein wenig.
muss aber gestehen, da der chef und die eingestellte grafikern dass doch noch ein wenig besser machen.

die stelle:
-produktionsleiter der grafikabteilung
-vorausgesetzt sind: ausbildung im grafischen bereich, fachwissen rund um die druckvorstufe und der zugehörigen software, sowie pdf-workflow
-aufgaben: qualitätsmanagement, produktionshandling und die gewährleistung der reibungslosen produktion der jeweiligen magazine und zeitschriften,
die der verlag betreut. evtl die betreuung der internetseite, sprich typo3-verwaltung und vielleicht auch mal ne anzeige layouten.

klingt nach ner menge holz und einigem an verantwortung, wie ich finde.
alles was die fordern traue ich mir im prinzip locker zu. nur muss ich gestehen, dass ich eher zu der faulen sorte mensch gehöre,
und wenn ich mich dann doch jobmässig ordentlich in den wind stelle, sollte dabei auch was für mich rumspringen.

wieviel würdet ihr nehmen, bei relativ normalen arbeitsverhältnissen (ca. 40std-woche, ca. 26 tage urlaub)?
  View user's profile Private Nachricht senden
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie viele Leute hast du denn "unter dir", wenn du die Stelle antrittst?
Ist doch ne Produktioner-Stelle, oder?

Hm, wenn deine Berufserfahrung mehr hergeben würde, würd ich ja bei so nem Job 4000 brutto sagen.
Wenn das aber so ne 10-Mann-Lokalzeitung ist, wo du nur 2-3 Leute als Operator hast die was machen, dann müsste man da vielleicht Abstriche machen.
Wenn du so nen Gehalt nennst kommt sicher das Argument gegenargument mit der berufserfahrung.
was war denn vor der ausbildung und den 1,5-jahren?
was gibts da vorzuweisen?

Da wir dich ja net so einschätzen können ist das halt nie pauschalisierbar.
Um gleich auch den Standard-Spruch zu bringen *zwinker*.
Musst dich nur gut verkaufen können Grins.


Zuletzt bearbeitet von ollikapp am Di 14.10.2008 12:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest au jeden Fall mehr verlangen, als dein aktuelles Gehalt... die 4000 brutto sind schonmal keine schlechte Marke, wobei es schwierig ist zu beurteilen, da ich nicht weiß, wo Du wohnst und was Du vorher verdient hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry.
für mich hört sich das lange nicht nach 4000 brutto an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 13:49
Titel

Re: neue stelle - gehaltsvorstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeterLustig hat geschrieben:

ich:
-mediengestalter digital/print (operating)
-seit 1,5 jahren ausgelernt
-momentan in einer 4-mann-agentur eigentlich alleine für die produktion zuständig. wenn was anfällt layoute ich auch mal ein wenig.
muss aber gestehen, da der chef und die eingestellte grafikern dass doch noch ein wenig besser machen.


4000 brutto ist absoluter quatsch bei deinen voraussetzungen. wenn ein verlag auf einen newbie zurückgreift dann doch nur um sich kosten zu sparen. du wirst da die keule sein für nen hungerlohn. idr sind "leiter" auch mehr berufserfahren. lass dich nicht von titeln beeindrucken, sondern nur von dem was du da machen sollst.
 
PeterLustig
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch, dass ich keine 4000 steine fordern werde.

wieviel leute ich unter mir habe, kann ich momentan nicht sagen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass ich überhaupt jemanden "unter" mir haben werde.
immerhin wäre ich für die produktion zuständig, und andere leute eben für die redaktion oder auch für die grafik.

Zitat:
du wirst da die keule sein für nen hungerlohn.


genau darauf würde ich mich nicht einlassen. ich verdiene momentan ca 1200 brutto, was jedoch ab januar nächsten jahres auf 1700 aufgestockt wird.
zudem habe ich eine super arbeitsstelle hier:
mehr oder weniger gleitzeit, nette kollegen, kann hier musik hören soviel ich mag und wenn es die zeit erlaubt auch mal eigene sachen bearbeiten.

versteht mich nicht falsch, ich wäre schon bereit das recht lockere arbeitsleben hier gegen ein "strafferes" zu tauschen.
aber dann muss eben das gehalt auch stimmen. wenn es das nicht gibt, bin gerne bereit mein lazy-dog-dasein weiterzuführen.

ich hätte für diese stelle, so wie ich sie mir momentan vorstelle gerne 2500 brutto.
realistisch für meine vorraussetzungen?
zu billig verkauft, oder maßlos übertrieben?

ich tu mich schwer damit das einzuschätzen.


Zuletzt bearbeitet von PeterLustig am Di 14.10.2008 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne näheres zu kennen hätt ich 2500 angepeilt (rein vom anforderungsprofil), um mich auf 2000 brutto runterhandeln zu lassen. wir reden hier über ein käsblättchen mit ganz normalen anforderungen eines MG der sich im operating hat ausbilden lassen. etwas besonders schwieriges oder ein besonderes alleinstellungsmerkmal kann ich in deiner beschreibung der stelle nicht erkennen. mit den 2000 brutto liegst du dann noch sehr gut über dem schnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterLustig
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tip. in gewisser hinsicht gebe ich dir recht.
ich habe nur auch mal gelesen, dass man bei der gehaltsvorstellungsäußerung keine krummen werte angeben sollte.
sprich 2500 oder 3000 oder 5000, etc.
2500 wär mir zu wenig, da würde ich lieber hier den angenehmeren job für weniger geld machen.
ist 3000 dann schon zu unverschämt?

käseblatt trifft es übrigens auch nicht so ganz.
immerhin umfaßt der verlag:

3x stadtmagazine im stil von prinz (kennt sicherlich jeder hier www.prinz.de )
60.000 auflage pro monat

3x zeitschriften auf zeitungspapier
180.000 auflage pro monat

sicherlich ist die qualitätskontrolle nicht so zu bewerten wie bei einer vogue oder ähnlichem.
gemacht werden muss sie aber trotzdem. auch die schlechte qualität will kontrolliert werden Lächel
unterm strich also schon recht viel verantwortung wie ich finde.

mehr meinungen sind herzlich willkommen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung auf eine neue Stelle
Gehaltsvorstellungen
Gehaltsvorstellungen
gehaltsvorstellungen
Gehaltsvorstellungen?
Gehaltsvorstellungen Bildbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.