mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenjob arbeiten für einen Bekannten vom 10.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nebenjob arbeiten für einen Bekannten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.12.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Turrican2 hat geschrieben:
Was für Bücher?

Diverse denke ich.

Auflage?

unterschiedlich

Verlag?

Jepp.

Seitenzahl?

unterschiedlich

Bilder?

Teils ja, teils nein.



Ich dachte du wolltest ne Antwort auf deine Frage?
Die sachen oben sind wichtig damit ich dir sagen kann was du pauschal pro Buch nehmen kannst. Is doch logisch wenn nur satzarbeiten anfallen, das du weniger neheman kannst als wenn du ein Kalenderbuch gestalten musst, oder?! Einen Stundenpreis würde ich da nicht nennen.........
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da es sich um nen verlag handelt kann man also wohl davon ausgehen das er ne menge an den büchern verdienen wird. also würd ichs davon abhängig machen WIE gut du ihn kennst, und dann je nachdem ob es sich um nen guten oder weniger guten bekannten handelt, nur wenig bis "mittel viel" vom preis den er bei ner agentur bezahlen würde wegnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 12:35
Titel

Re: Nebenjob arbeiten für einen Bekannten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Turrican2 hat geschrieben:
Moin!
Werde demnächst wohl neben meinem normalen Berufsleben als Mediengestalter für einen Bekannten was nebenbei machen/gestalten.


schwarz oder wie?


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Fr 10.12.2004 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turrican2
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss ich ehrlich gesagt nicht, denke aber eher, dass es auf Rechnung laufen wird.
Naja, werde mal das Gespräch nachher abwarten, da ich selbst noch nicht so genau weiss, was mich dort erwartet.
Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Antworten! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na jut. der erste schritt wird sein n gewerbe anzumelden, damit das ganze rein rechtlich seine richtigkeit hat und du überhaupt ne rechnung schreiben darfst.

n stundensatz von 20 - 40 € is vollkommen ok. vor allem weil´s auch n bekannter ist. im endeffekt musst du selbst wissen, wieviel du ihm aus der tasche leihern kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preis Logoerstellung für Bekannten
Allgemein - Nebenjob
Nebenjob in der Ausbildung?
Ausbildung und Nebenjob?
Verdienst im Nebenjob
Nebenjob im Lebesnlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.