mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Kleingewerbe vom 03.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Name für Kleingewerbe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 07:29
Titel

Name für Kleingewerbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab nun ein Kleingewerbe angemeldet um das Gehalt neben Zivildienst/Schule etwas aufzubessern. Wie sicher schon einige wissen, hab ich die Domain kunstbauhaus(punkt)de bis jetzt als Portfolio Website genutzt.
Würdet ihr diese für das Kleingewerbe weiterführen oder klingt das zu überheblich?
Würdet ihr einen neuen Fantasienamen kreiren, oder vorzuname.de nehmen?

Des weiteren würde ich gerne einen Zusatz Claim wie "Büro für Gestaltung" "Mediengestalter" "Grafikdesign" nehmen. Wozu ratet ihr mir hierbei? ( Ich sollte ja bei nem Kleingewerbe möglichst nicht als Agentur auftreten, richtig? )

Für paar Tips wär ich euch dankbar Lächel

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunstbauhaus
Greez Palmy
Mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Namen bei nem Kleingewerbe nicht allzu abgespaced machen. Einfach was Schlichtes.
Kunstbauhaus klingt nett, vermittelt aber eine nicht vorhandene Größe und so wirklich richtig passen tut es auch nicht auf Mediengestalterleistungen, oder? Hmm...?!

Vorname Nachname Mediengestaltung

oder

Vorname Nachname Design
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.08.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde als Domainnamens-Bestandteile favorisieren:

werbung/mediengestaltung/design/druckvorlagen/webdesign/werbeagentur/werbeanzeigen/werbegestaltung + ortsname

Der Ortsname macht die Sache lokal klar, denn wenn jemand in seiner Region z.B. nach "Werbeagentur Hintertupfingen" sucht, hat man gute Chancen, auf den vordersten Plätzen zu landen. Je nach Schwerpunkt den Begriff davor wählen. Nach Namen sucht kein potentieller Kunde.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 03.08.2009 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem vermittelt mir Kunstbauhaus in keinster Weise einen Bezug zu
Werbung/Mediengestaltung/Grafik/Design, sondern eigentlich nur zu Kunst.

Und wir wissen ja (fast) alle, dass wir keine Künstler sind. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.08.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde nur "vorname nachname - mediendesign" als name wählen und deine domain heißt eben kunstbauhaus. du kannst dafür jedoch 2 separate logos nutzen.

kunstbauhaus ist wirklich sehr zielgerichtet an kunst. "kunst" + "bauhaus"... aber aussichtlos finde ich es nicht.
 
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja 2 gleisig fahr ich nicht, dann registrier ich eben noch ne andere Domain *zwinker*

Ist nur die Frage, neuen Namen finden?

Oder wirklich vorname/nachname Mediendsign?

Was fändet ihr besser? Ich finde am nomalen Namen besser, dass es persönlicher wirkt und nicht so überheblich wie wenn sich manche Leute xyz Medienagentur nennen und doch nur 1-2 Leute sind.. Allerdings könnte man ja auch einen "Firmennamen" mit Mediengestalter in Verbindung setzen..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleingewerbe Krankenversicherung
Kleingewerbe und Festanstellung
Kleingewerbe anmelden
kleingewerbe oder...?
Steuernummer für Kleingewerbe?
Kleingewerbe und Hartz IV?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.