mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Ausbildung > Bund oder Zivildienst? vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nach der Ausbildung > Bund oder Zivildienst?
Autor Nachricht
Fabsen
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: Winsen(Luhe)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 14:26
Titel

Nach der Ausbildung > Bund oder Zivildienst?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe keinen passenden Thread durch die Suche gefunden. Deshalb meine Frage... Ich beende Ende Juli meine Ausbildung und möchte hier weiter beschäftigt werden, d.h. übernommen werden. Das werde ich auch nur muss / soll ich mich darum kümmern wie das mit mir und der Bundeswehr ist. Ich bin vor der Ausbildung T2 gemustert und dann 3 Jahre freigestellt wegen der Ausbildung.

Jetzt endet die wie gesagt und wie ist es mir möglich einen weiteren Vertrag zu unterschreiben, ohne zur Bundeswehr zu müssen? Was habe ich für Möglichkeiten?

Ich bin jetzt 21 Jahre und habe bis jetzt noch keine Meldung vom Bund.


Zuletzt bearbeitet von Fabsen am Fr 11.05.2007 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[halbwissen]ich glaube aufgrund der momentanen lage am arbeitsmarkt sind die froh über jeden der nicht auf der straße sitzt, weswegen es die möglichkeit geben müsste dich freistellen zu lassen solange du nen festen vollzeit job hast[/halbwissen]

jedenfalls wurde ich bei der musterung vor gut anderthalb jahren gefragt was ich beruflich mache, woraufhin ich geantwortet hab das ich nen 400 € job habe. die antwort des kwea mitarbeiters war da "ne, das reicht nicht um sie freizustellen, da müssten se schon was festes haben" ...

also ich würd mich evtl mal mitm kwea in verbindung setzen wie das ist mit ner freistellung wenn du nen festen fulltimejob mit 40h/woche hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lem

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein zukünftiger Arbeitgeber kann auch hilfreich sein: falls der Bund an die Türe klopft und du übernommen wirst, bitte deinen Arbeitgeber doch, dich beim Bund als "unabkömmlich" zu melden. So haben zwei Bekannte nach der Ausbildung sich aus den Klauen des Bunds befreit *zwinker* (der eine bei Lufthansa Flugeräteelektroniker, der andere Mediengestalter in einer Agentur).
Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nach der Ausbildung: Studium mit Realschule anstatt Bund ?
Zivildienst+Weiterbildung?
[Bewerbung] Zivildienst
[Zivildienst] frage
Die Freunde vom Bund :würg:
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.