mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Bewerbungsgespräch keine Antwort... vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nach Bewerbungsgespräch keine Antwort...
Autor Nachricht
Chilli
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:06
Titel

Nach Bewerbungsgespräch keine Antwort...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

hätte mal ne Frage... Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch, daher brauch ich eure neutralen Meinungen...
War am 12. Juli also vor knapp zwei Wochen auf einem Bewerbungsgespräch und hatte auch ein gutes Gefühl.
Der Personalchef versicherte mir, dass sie sich dann Ende letzter Woche entscheiden würden, da sie auch recht zeitig jemanden suchen. Nun habe ich aber bis heute nichts gehört und es kam auch keine Absage. Da ich von der Arbeit ja schlecht dort anrufen kann und nach der Arbeit niemanden erreichen würde habe ich ihm gestern morgen in der Frühe eine Email geschickt um dezent nachzuhören, wie der Stand des Bewerbungsverfahrens ist und ob ich noch berücksicht werde oder nicht - ich meine dann müsste ich ja auch bis zum 31. meine Kündigung einreichen usw. Jetzt hat er mir aber bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben (denke die sind total zu mit Bewerbergesprächen, da noch viele andere Stellen ausgeschrieben waren) ich habe aber auch keine Abwesenheitsnotiz erhalten.

Meine Frage: Wann würdet ihr denn frühestens noch mal telefonisch oder per Mail nachtasten? Ich möchte da auch niemandem auf die Nerven gehen und weiß ja, dass ich nicht die Einzige Bewerberin bin und sich die Welt auch nicht um mich dreht... Wenn ich jetzt schreibe und die einfach noch warten, ob noch wer sich bewirbt oder mit den anderen Stellenbewerbern so im Stress sind, dann kann das sicher auch nach hinten los gehen... wenn der nun aber in Urlaub oder krank ist kommt vielleicht die Mail nicht an und meine Bew. geht unter?... dann hab ich noch vom Abteilungsleiter eine Visitenkarte, soll ich mal an ihn schreiben oder kommt das dumm wenn ich dann auch an ihn schreibe, weiß ja nicht ob die beiden sich so grün sind und nachher haut mich das aus dem Rennen? Ich bin so eine schrecklich ungeduldige Person... eigentlich sind zwei Wochen ja nicht die Welt und solange keine Absage kommt scheine ich ja noch im Verfahren berücksichtigt zu werden... oder melden die sich einfach gar nicht mehr, weil denen das zu flach ist?

Danke und liebe Grüße
Chilli
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein gott, ruf an und lass dich mit deinem gesprächspartner verbinden. dann sagst du du hattest ein gutes gefühl und wolltest mal nachfragen. dann sagt der dir schon was los ist oder wann du wieder nachfassen darfst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chilli
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein gott, was pampst du mich denn so von der Seite an?!... Was ich sagen muss wenn ich da anrufe ist mir klar, bin ja nicht blöd... Hab zudem geschrieben, dass es schwierig ist von meinem Arbeitsplatz aus einer Bewerbung telefonisch nachzufassen. Meine Kollegen bekommen dann Ohren wie Satelittenschüsseln und ich grabe mir nur ungern mein Grab in dieser Firma, wenns dann nicht klappt hab ich kein Bock rausgemobbt zu werden oder solche Späße.

Aber danke für den hinweis.

Dachte nur, vielleicht weiß ja jemand was eine Standardfrist ist wann man nachhört ohne den Personalern auf die Füße zu treten (zwei Wochen, drei Wochen?) Bewerb mich ja auch nicht alle Tage. Bzw. ob es ratsam ist, wenn ich von dem einem gesprächspartner nichts höre (der aber entscheidungsträger ist) mich dann an den Abteilungsleiter zu wenden. Ach es ist ja egal, im Prinzip kann mir ja doch keiner wirklich helfen, ich muss abwarten und dann einfach nächste Woche mal nachfassen...

Trotzdem schönen Tag noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann man dir keine "Standarf-Frist" nennen, weil es keine gibt. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen sehen es als nervig an und der andere sieht es als wirkiches Interesse an dem Job an.

Überleg was der Interviewpartner für einen Eindruck bei dir(!) gemacht hat und entscheide halt obs angebracht ist oder halt auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehste halt mal ne stunde später zur arbeit, um da vorher anzurufen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, Du hast keine Arbeitspausen, wo Du mal Dein Handy benutzen kannst und einfach mal vor der Tuer anrufen kannst? *Huch* Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Antwort auf Bewerbung
warten auf antwort...
bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch NDR
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.