mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Ausbildung welche möglichkeiten? vom 29.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nach Ausbildung welche möglichkeiten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bloody_Roots
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 16:58
Titel

Nach Ausbildung welche möglichkeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

Ich wollte eigentlich bloß wissen welche Möglichkeiten ich nach meiner ausbildung habe (Mediengestalter für digital- und Printmedien).

Mit Mögichkeiten meine ich weiter kommen im Beruf oder ob ich ewig und dreitage geknechtet sein werde auf hungerlohn basis? Hä?

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.06.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dich zum Beispiel gleich bei deiner örtlichen Agentur für Arbeit arbeitslos melden.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 5259
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.06.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zumindest der weg den auch ich am montag wieder gehen werde -- ist leider nunmal so

Zuletzt bearbeitet von am Mi 30.06.2004 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich kann mit solchen Fragen nichts anfangen, aber ich les sie hier immer öfter...
Sucht ihr euch eine Ausbildung nach dem Lotto-Prinzip aus oder überlegt ihr einfach nicht, was ihr euch da ausgesucht habt und WARUM...
Und WAS man später damit machen kann -

DAS nur kurz zwischendurch...
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr könnt glaub ich auch eine Weiterbildung zum Medienfachwirt machen... (Dann dürft ihr auch Lehrlinge ausbilden...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boedefeld

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Studieren.... das einzig wahre, um jemals ordentlich verdienen zu können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. zumindest in NRW darf man auch Ausbilden ohne Ausbilderschein. Wurde vor einiger Zeit so eingeführt, damit mehr Firmen ausbilden.
2. Weiterbilden kannste dich in sovielen Bereichen. Muss ja nicht immer gleich ein Studium sein. Welche fachrichtung haste denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man studiert hat darf man auch ausbilden ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen möglichkeiten nach der Ausbildung
Möglichkeiten nach der Ausbildung zur Mediengestalterin
Mobbing während der Ausbildung - Möglichkeiten?
Studium, Ausbildung? Was gibt es für möglichkeiten?
Möglichkeiten zur dualen Ausbildung in Berlin gesucht.
Möglichkeiten zur Ausbildung in Umgebung (PLZ 843xx) gesucht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.