mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss ich gewerbe anmelden? vom 26.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Muss ich gewerbe anmelden?
Autor Nachricht
zerocool27790
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2007 03:42
Titel

Muss ich gewerbe anmelden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
ich hatte vor eine bonuscommunity einzurichten, damit natürlich geld zu machen wie auch bannerklicks und bannerviews zu verkaufen.
ich bin schüler 17 Jahre komme mitte 2008 aus der schule besitze kein einkommen außer kindergeld.
meine fragen nun
1.muss ich dafür gewerbe anmelden?
2.wenn ja wie viel?
3.läuft eine bonuscommunity mit einer verbindung zu etwa 500 shops und einem traffic von vielleicht 1000-2000 Usern am Tag unter klein oder großgewerbe?
4.darf ich das überhaupt?
5.wie beantrage ich das?
6.wie hoch sind etwa die steuern am umsatz?
so das müsste es eigentlich gewesen sein ich bedanke im jetzt schon für die antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, du musst ein Gewerbe anmelden. Und du brauchst die Erlubnsi deiner Eltern und des Vormundschaftsgerichtes dafür.

http://www.mediengestalter.info/forum/45/schueler-vorschriften-steuern-gewerbe-45591-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/41/jungunternehmer-83006-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zerocool27790
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar danke
  View user's profile Private Nachricht senden
zerocool27790
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.05.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sichs denn mit dem v.gericht aus stimmen die da eher öfter zu oder eher net
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewerbe - Was muß ich anmelden?
Gewerbe anmelden?
Gewerbe anmelden und Kindergeld
Gewerbe anmelden & Anderes
Gewerbe anmelden als Schüler
Gewerbe (Webdesign) anmelden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.