mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möglichkeit der Ausbildung oder weiterbildung vom 21.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Möglichkeit der Ausbildung oder weiterbildung
Autor Nachricht
zoomy
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Rastatt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 07:26
Titel

Möglichkeit der Ausbildung oder weiterbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen

ich habe im Sommer 2004 meine Ausbildung beendet und wollte eigentlih ursprünglich noch eine 2te Ausbildung im Bereich IT machen.

Jedoch arbeite ich zur Zeit um das Jahr zu überbrücken bis Sept 2005 bei einer Internetfirma als mediengestalter jedoch nur auf Projektarbeitsbasis.
Derzeit sieht es in meiner Region richtig mies aus mit Mediengestalter Arbeitsstellen (wird wohl überall so sein...)

Jedoch habe ich jetzt gemerkt das der Beruf mehr ist als das was er in meiner Ausbildung zu scheinen scheinte.
Meine Ausbildung war langweilig und wirklich jeden Tag das gleiche (ganz ehrlich ich habe 2 jahr jeden Tag das selbe gemacht). Sogar meine Freundin kannte den Zeitplan schon....
Naja vergessen wirs (abgehackt unter Sch**** ausbildungsbetrieb)

Jetzt wollte ich mich halt doch mal erkundigen was es für Möglichkeiten gibt mich weiterzubilden.
Also ich habe kein Abi ( abgang war 12.1 ) und bin MG NonPrint M.Design.
Ich kenne mich aufgrund der super Ausbildung auch nur mit PS, Dreamweaver und Flash aus. DTP Programme habe ich nie etwas gelernt.*schäm*

Also was ergeben sich für mich für Möglichkeiten der Fortbildung um auch im Berufleben weiterzukommen?

gruss Zoomy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell sollte dein ersts Ziel natürlich das auffüllen der Lücken sein. Du kannst dich aber auch spezialisieren. Hast du dich zum Beispiel mit Content-Management-Systemen beschäftigt? Ich kann dir zum Bispiel Typo3 empfehlen. Es gibt eine große User-Gemeinde und das System ist gut dokuemnetiert, inkl. Video-Tutorials. Und es ist umsonst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Möglichkeit zur Ausbildung-im "falschen" Fachbereich!
Weiterbildung nach der Ausbildung!?
weiterbildung nach der ausbildung?
Ausbildung, Weiterbildung... ?
Ausbildung? Weiterbildung? Direkteinstieg?
Studium, Weiterbildung, Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.