mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Praktikum Vorraussetzungen vom 22.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> MG Praktikum Vorraussetzungen
Autor Nachricht
danibanani
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.09.2007 14:24
Titel

MG Praktikum Vorraussetzungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich würde gerne ein Praktikum als MG machen, da ich ab nächstem Jahr eine Ausbildung in diesem Beruf anstrebe!

Nun ja, ich war bei einem Vorstellungsgespräch und war ein bischen überrascht...laut des Chefs sollte ich schon von anfang an ganz normal mitarbeiten können und eigene sachen machen. Also praktisch wie ein ausgelernter. Zur hilfe hätte ich noch das Handbuch der Programme.

Meine Frage ist ob das so normal ist? Weil das wäre mein erstes Praktikum in diesem Bereich. In anderen Bereichen wurde ich immer angelernt.

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Besten Gruß
Danibanani
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es ist schon von großem Vorteil wenn man als Praktikant/Azubi schon vorher was in diesem Bereich kann. Das es bei Azubis Voraussetzung ist kann ich ja verstehen, aber beim Praktikum..mmh, finde ich komisch, aber kann schon angehen. Bei uns damals mussten die Praktikanten praktisch nicht viel können, sie sollten halt schon wissen wo ein PC an- und ausgeht aber für den Rest war das Praktikum da. Wir wollten denen ja den Beruf und die Aufgabenfelder nahelegen und keine "billige Arbeitskraft", wobei ich nun nicht behaupten will das es in dem Betrieb wo du warst so ist.

Diese Voraussetzungen können ja auch aus schlechten Erfahrungen hergeleitet sein, es gibt sicher einige die den Beruf nur machen wollen weil er trendy ist aber überhaupt kein Plan haben was sie erwartet bzw. was sie können müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vorraussetzungen
vorraussetzungen zum medienfachwirt
Vorraussetzungen für MG Bild undTon
Vorraussetzungen für eine Aufnahmeprüfung
Vorraussetzungen ALS Medien gestalter
Welche Vorraussetzungen um MG zu werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.