mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG: Bewerbung auf Praktikumsplatz - Referenzmappe vom 23.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> MG: Bewerbung auf Praktikumsplatz - Referenzmappe
Autor Nachricht
Cihan
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:06
Titel

MG: Bewerbung auf Praktikumsplatz - Referenzmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Azubi-Mediengestalter (Fachrichtung Digitalmedien) und auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Bin seit Februar 08 in der Ausbildung und werde voraussichtlich im März 10 meine Prüfung absolvieren (habe auf 2 Jahre verkürzt).

Nun möchte ich mich auf einen Praktikumsplatz bewerben und fertige dafür eine Referenzmappe an. Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar Beispielen und Anregungen, wie soetwas aussehen kann - oder sollte.

Habt ihr Tipps oder Beispiele für mich?

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst eine Ausbildung zum Mediengestalter und weisst nicht wie du eine Mappe machen sollst?

Hmm versteh ich irgendwie nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum suchst du einen praktikumsplatz und keinen Arbeitsplatz?
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Antivirus schlägt derb Alarm, wenn ich auf Dein www geh!?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.01.2009 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine antivir software sperrt die seite auch Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir kommt nur sowas "Blog voruebergehend geschlossen."


Soll das 'ne Verarsche sein oder was? Schon alleine, dass ein MG Azubi nicht drauf klarkommt was er für eine Mappe machen soll ist schon etwas traurig.


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Fr 23.01.2009 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 03:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde mir den Webspace mal angucken, habe ihn ewig nicht genutzt. Offensichtlich hat sich da was eingeschleust. Danke fuer den Hinweis, habe den Link entfernt.

Cusario: Nach meiner Ausbildung wuerde ich gerne ein Studium beginnen. Um die Zeit zu ueberbruecken suche ich einen Praktikumsplatz in dem ich vor allem mein PHP- und Flashwissen ein wenig aufpolieren kann.

Star_Scream: Komm mal runter. Das einzige, was hier traurig ist, ist dein Tonfall. Ich suche nach Tipps und Erfahrung im Umgang mit Referenzmappen. Mein Post war vielleicht etwas ungluecklich formuliert, aber ich habe keine Ahnung, weshalb du Spaßvogel hier ueberhaupt was zu sagst.

Also zurueck zum Thema: Ich habe meine Mappe jetzt soweit fertig. Die Mappe orientiert sich an meinem CD, ist in A3 angelegt und umfasst aktuell 9 Seiten, wobei ich im gegen Mitte der Woche wohl noch ein paar hinzufuegen werde.

- Ist A3 (quer) ein sinnvolles Format?
- Sind ca 12 Seiten ausreichend?
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Höflich bist du aber auch nicht.

Hier hast du Bilder von Mappen etc. : http://www.precore.net
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung um Praktikumsplatz
Bewerbung auf ein Praktikumsplatz - Kritik
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Print
Anschreiben für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Hilfe (Infos) - Praktikumsplatz, Bewerbung - Mediengestalter
A2+ Referenzmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.