mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Ausbildung im Ausland vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> MG Ausbildung im Ausland
Autor Nachricht
realdeal
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 13:15
Titel

MG Ausbildung im Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich bin 19 Jahre alt, habe soeben meine Fachhochschulreife bestanden und habe noch keinen Ausbildungplatz, da ich (und auch andere) mich im Beruf des Mediengestalters sehe(n), jedoch auf die schnelle hier in Deutschland keinen Ausbildungsplatz finde, wollte ich fragen ob es möglich wäre so eine Ausbildung im Ausland (für mich in betracht die Schweiz) zu machen.

Ich hab gehört in der Schweiz sieht es für Einwanderer zur Zeit sehr gut aus, meine Eltern würden mich mit Wohnung usw. unterstützen, was ich Fragen wollte:

-Heisst der Beruf in der Schweiz auch "Mediengestalter" oder gibt es da alt. Berufe?
-Wird meine Fachhochschulreife (BKTK) aus Ba.-Wü. dort anerkannt?
-Wird die Ausbildung in der Schweiz hinterher auch hier (in D) anerkannt?
-Wo ist es von der Situation her am günstigsten sich in der Schweiz anzusiedeln wenn man Mediengestalter werden will? *Thumbs up!*
-Wo kann ich nach Ausbildungsplätzen in der Schweiz suchen?
-Was verdienen Mediengestalter aus der Schweiz so?

Natürlich sind auch Erfahrungen aus anderen Ländern erwünscht, ich wäre sehr froh wenn mir jemand meine Fragen sachlich beantworten könnte.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von realdeal am Do 28.06.2007 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
realdeal
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat wirklich keiner tipps? *Schnief*


bump
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 01.07.2007 00:08
Titel

Re: MG Ausbildung im Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

realdeal hat geschrieben:
Hi!
Ich bin 19 Jahre alt, habe soeben meine Fachhochschulreife bestanden und habe noch keinen Ausbildungplatz, da ich (und auch andere) mich im Beruf des Mediengestalters sehe(n), jedoch auf die schnelle hier in Deutschland keinen Ausbildungsplatz finde, wollte ich fragen ob es möglich wäre so eine Ausbildung im Ausland (für mich in betracht die Schweiz) zu machen.

Ich hab gehört in der Schweiz sieht es für Einwanderer zur Zeit sehr gut aus,


In der Schweiz sieht es ganz gut aus für qualifizierte Fachleute mit Berufserfahrung. Aber nicht für Leute, die noch nichts können und erst auf der Suche nach einer Ausbildung sind. Ausser vielleicht in der Hotellerie, da gilt die Schweiz schon lange als Geheimtipp für gute Ausbildungen ...

Zitat:
-Heisst der Beruf in der Schweiz auch "Mediengestalter" oder gibt es da alt. Berufe?


Nein, den Beruf MG gibt es in der Schweiz nicht - welche Berufe es gibt, kannst Du unter www.berufsberatung.ch herausfinden. Dort findest Du auch Kontaktadressen.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Nach der Ausbildung im Ausland arbeiten
Ausbildung im Ausland... Alles benötigt.
Nach der Ausbildung ins Ausland? Erfahrungen, Adressen...
Job im Ausland
Aufträge aus dem Ausland?
Firmengründung im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.