mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt - ok go oder lieber nochmal? vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mein Deckblatt - ok go oder lieber nochmal?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Muhchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2011 04:09
Titel

Mein Deckblatt - ok go oder lieber nochmal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich bin neu hier und wollte von Euch gerne mal eine Meinung zu meinem Bewerbungsdeckblatt wissen.
Also drauf los kritisiert. *zwinker*

LG, Muhchen.

P.S.: Das Bild ist in der Originalquälität besser und meine Adresse ist halt auch akkurat ausgerichtet,aber ich hab sie mal ein bisschen übergepinselt. * Ja, ja, ja... *

http://img46.imageshack.us/i/deckblatt2.jpg/
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Willkommen hier im Forum,

der Deckblatt ist leider nichts, wenn du nicht so stark im Gestaltung bist, dann würde ich weglassen. Ein ordentliche Einschreiben und ein Paar ansprechende Arbeitsproben sind es mehr Wert als schlecht gestaltetes Deckblatt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss sagen, so gut find ich es auch nicht.
daher würde ich sagen: nochmal.

ist der betrieb bei dem du dich bewerben willst,
chrislich orientiert? bist du sehr gläubig?
mir ist in der gestaltung deiner beiden farbbalken
direkt ein kreuz ins auge gestochen und ob das sein muss,
wenn du z.b. nicht gläubig bist, ist die frage *zwinker*

die gesamte gestaltung in blau gefällt mir eig,
da es immerhin zum bewerbungsfoto passt *zwinker*.
aber wieso nimmst du dann noch grün mit rein?
das wirkt störend *zwinker*.

insgesamt daher auch mein tipp:
mach dir eine solide bewerbung fertig ohne deckblatt
und dafür mit korrektem anschreiben, lebenslauf und nen paar hübschen arbeitsproben.
das ist für einen ausbildungsplatz besser als ein übermäßig gestaltetes deckblatt *zwinker*.

liebe grüße


Zuletzt bearbeitet von YasminH am Do 06.01.2011 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Muhchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ok danke sehr für die Kritik.

Stellt sich mir nur die Frage was man als Arbeitsprobe so alles nehmen kann und was man lieber draußen lassen sollte?!

Und noch eine Frage fix hinterhergeschossen: weißes Papier oder blaues Papier für Anschreiben und Lebenslauf?
(weil halt Mappe blau und Foto irgendwie blau...) Hab das mit dem bunten Papier mal in einem Bewerbungsratgeber gelesen (sowiee auch das mit dem schönen bunten Deckblatt), bin mir aber nicht so sicher ob blaues Papier so gut ist. * Keine Ahnung... *

LG, Muhchen
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muhchen hat geschrieben:

Stellt sich mir nur die Frage was man als Arbeitsprobe so alles nehmen kann und was man lieber draußen lassen sollte?!


Was hast du denn bisher alles gemacht? Wovon bist du selbst am meisten überzeugt?

Muhchen hat geschrieben:

Und noch eine Frage fix hinterhergeschossen: weißes Papier oder blaues Papier für Anschreiben und Lebenslauf?
(weil halt Mappe blau und Foto irgendwie blau...)

Weiß!!!
Egal ob Mappe rlau oder rot, hat damit rein gar nichts zu tun.

Muhchen hat geschrieben:

Hab das mit dem bunten Papier mal in einem Bewerbungsratgeber gelesen (sowiee auch das mit dem schönen bunten Deckblatt), bin mir aber nicht so sicher ob blaues Papier so gut ist. * Keine Ahnung... *


Wie gesagt, lass das bunte Papier weg...

Ein anständiges Bewerbungsschreiben, überzeug allemal mehr als so ein popeliges Deckblatt...


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Do 06.01.2011 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Muhchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja am flottesten bin ich immer noch im Fotos bearbeiten.

Visitenkarten erstellen kann ich auch ganz gut.

Jetzt bin ich gerade dabei mich mit meinem Grafiktablet (erleichtert doch alles ungemein) anzufreunden und schön Corel Tutorials durchzuarbeiten.

Ansonsten hab ich mich mal an einer Geburtstagseinladungskarte versucht und halt gemalte Bilder hätt ich ohne Ende.

Aber das ist alles irgendwie so... Menno! ...öde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Muhchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2011 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So also ich hab mich jetzt noch mal an einem Deckblatt versucht...
Wenn das nix taugt, lass ich das Deckblatt ganz weg denke ich.

Deckblatt

Noch mal eine andere Frage - solltet ihr das Ganze für ok befinden, soll ich den Stil dann im Lebenslauf beibehalten?

LG, Muhchen
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist wieder nichts, ich würde au deine Stelle es sein lassen mit dem Deckblatt.
Und mach bitte ein neues Foto, du bist doch jung und dieses Hemd macht dich viel älter.
Ich würde keine Standarte Foto benutzen mach z.B. so was

Und bei Schrift würde ich anderes Schrift wählen, Bodoni ist zu massiv. Versuch mal mit Myriad, Gill Sans...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mit Abi lieber was anderes suchen?
Induka. aber doch lieber MG
film- und videoeditor oder lieber mgbt
Ausbildung in der Druckvorstufe - oder lieber nicht?
Hfk Bremen (DM)- Erfahrungen? ... oder lieber BA Studium?
Bewerbung durchdesigned oder lieber schlicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.