mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Chef verlangt von mir zu Lügen vom 20.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mein Chef verlangt von mir zu Lügen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2014 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Chefs sind schlau. Sie habe bei Dir ein Wir/Uns Gefühl generiert! Das ist Super … Für Deine Chefs *zwinker*

Du selbst musst das schnell ablegen, bzw. nur an den Tag legen wenn du wirklich von einem Arbeitsumfeld überzeugt bist. Ansonsten wirst Du immer ausgenutzt werden - auch wenns um Beförderungen, Lohnerhöhungen etc. geht.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2014 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaelyn hat geschrieben:

Oh man, jetzt wo ich das lese komme ich mir irgendwie dumm vor. Es ist echt traurig, dass ich mir mehr Gedanken darüber mache als die. Ich meine dieses andere Unternehmen ist unser größter Kunde (und wir können es uns absolut nicht Leisten diesen Kunden zu verlieren) und denen ist es einfach egal wie diese Geschichte ausgeht. Ach man, ich mach mir da einfach zu viele Gedanken und kann irgendwie nicht abschalten...


Du musst dir eine professionelle Distanz aufbauen.
Du stehst in Lohn und Brot, es ist nicht DEINE Firma.
Entscheider sind andere, oder?
Sie haben das unternehmerische Risiko zu tragen das mit ihren Entscheidungen einhergeht.

Und ganz wichtig -> nimm das im Geiste nicht mit nach Hause!
Du kannst diese Dinge nicht lösen und es ist auch garnicht deine Aufgabe.

Sei nett, beantworte Fragen die ohnehin schon klar sind.
Wirds schlüpfrig -> verweise höflich aber bestimmt auf Herr/Frau xyz.
Dass jene mit Abwesenheit glänzen muss nicht dein Problem sein.
Auch damit treffen sie eine sehr deutliche Aussage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaelyn
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2013
Ort: Hannover
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2014 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohja, das mit der professionellen Distanz muss ich wirklich üben *Schnief* Aber es fällt mir so schwer! Ich werde mir einfach mal eure Ratschläge auf einen Zettel schreiben um mich in solch schwierigen Situationen daran zu erinnern, dass das nicht meine Sorgen sein sollten.

Ihr habt mir aufjedenfall bei meinem jetzigen Problem sehr gut weitergeholfen Lächel Das alles hat mir zum Denken gegeben und ich muss zugeben, jetzt fühle ich mich gar nicht mehr so schlecht! Ich konnte sogar einigermaßen schlafen Grins

Liiieben dank, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt! Auf die Community hier ist einfach immer verlass! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2014 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder ist dein Chef absolut untauglich, oder es steckt mehr dahinter, als du erkennen kannst.
Frag ihn mal ganz direkt, ob er den Kunden behalten möchte, oder ob es ihm darum geht, ihn loszuwerden.
Wenn der Kunde wichtig ist, muss ein Krisengespräch immer Chefsache sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kurzarbeit: Chef verlangt mehr Arbeitszeit als angemeldet
Was schreiben? Lügen?
Wieviel verlangt ihr so für Comic-Figuren?
Kleinunternehmer - Kunde verlangt MwSt
Studium oder IHK-Fortbildg.?Was verlangt die Marktsituation?
Referenzen in einer Bewerbung, wenn nicht explizit verlangt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.