mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Bewerbungsschreiben vom 15.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mein Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
nicole.kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2008 11:33
Titel

Mein Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.
Es wäre lieb, wenn ihr mir konstruktive Kritik zu meinem Bewerbungsschreiben geben könntet.
Es ist meine erste Stelle nach dem Diplom.

Das Bewerbungsschreiben ist eine Rohfassung, die noch nicht direkt auf eine bestimmte Firma bezogen ist.
Es wird dem entsprechend noch modifiziert.
(siehe zweiter Abschnitt)

Danke und Gruß
Nicole

_____

Sehr geehrte Damen und Herren (Frau X, Herr X)

In Bezug auf Ihr Anzeige in ... möchte ich mich für die Stelle als Grafikdesignernin
(...nähere Angaben)bewerben.

Die gestalterischen Bereiche XYZ Ihres Betriebs sind Themengebiete,
mit denen ich mich gut identifizieren könnte.
Besonders sind mir (Projektnamen) aufgefallen, weil sie (Gründe).

Seit kurzem bin ich frisch diplomierte Kommunikationsdesignerin mit den Schwerpunkten
Typografie und freie Grafik. Meinen Abschluss habe ich an der Folkwang Hochschule
in Essen gemacht.

Während des Studiums, in Praktika und auch privat sammelte ich vor allem Erfahrungen
in den Programmen Indesign und Photoshop mit denen ich nun vertraut bin.

Für meine Homepage und andere Portfolio Webseiten (z.B. ... url) arbeite ich mit Dreamweaver.
Die Gestaltung für das Web begeistert mich seit mehreren Jahren neben dem Studium.

In Gruppenarbeiten, konnte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen, da ich zuverlässig,
offen und ehrlich bin. Als studentische Hilfskraft habe ich im Team einen Grundlagen Kurs in Indesign
angeleitet und vermittle heute in meinem Nebenjob ähnliche Inhalte online.

Gerne zeige ich Ihnen meine Arbeitsproben persönlich, von denen Sie in der Portfolio PDF erste
Eindrücke bekommen. Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mir etwas zu steif. Für mich kommt nicht genug rüber, warum du in dieser Firma arbeiten möchtest... Du redest zu viel darüber, welche Kentnisse du bereits gemacht hast. Ist ja an sich auch gut. Aber ich glaube, es wäre besser, wenn du die Firma mehr damit einbeziehst.



edit:

Was ich noch ändern würde, wäre das Komma nach Gruppenarbeiten rauszuschmeißen und den Artikel von dem Wort PDF anzupassen. Es heißt das PDF.


PDF [pe:de:|f], das; -s [Abk. für engl. Portable Document Format, aus portable = portabel, document = Dokument ...


Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Di 15.07.2008 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtschreibfehler und Grammatik!

Sollte man sich in unserem Job nicht erlauben!

Vor allem nicht in einem Bewerbungsschreiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
nicole.kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.07.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Bewerbung ist wie gesagt die Rohfassung und es hat noch niemand drübergelesen.
Danke für den Tipp mit dem PDF.
Wo sind denn eurer Meinung nach noch Grammatikfehler?

Hier die aktuellere Version (inhaltlich allerdings noch nicht geändert)

___________

Sehr geehrte Damen und Herren (Frau X, Herr X)

In Bezug auf Ihre Anzeige in ... möchte ich mich für die Stelle als
Grafikdesignernin (...nähere Angaben) bewerben.

Die gestalterischen Bereiche XYZ Ihres Betriebes sind Themengebiete, mit denen ich mich gut identifizieren könnte. Besonders sind mir (Projektnamen) aufgefallen, weil diese (Gründe).

Seit kurzem bin ich frisch diplomierte Kommunikationsdesignerin mit den Schwerpunkten Typografie und freie Grafik. Meinen Abschluss habe ich an der Folkwang Hochschule in Essen gemacht.

Während des Studiums, in Praktika und auch privat sammelte ich vor allem
Erfahrungen in den Programmen Indesign und Photoshop, mit denen ich nun vertraut bin.

Für meine Homepage und andere Portfolio Websites (z.B. ... url) arbeite ich mit Dreamweaver. Die Gestaltung für das Web begeistert mich schon seit mehreren Jahren neben dem Studium.

In Gruppenarbeiten konnte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen, da ich zuverlässig, offen und ehrlich bin.
Als studentische Hilfskraft habe ich im Team einen Grundlagen Kurs in Indesign angeleitet und vermittle heute in meinem Nebenjob ähnliche Inhalte online.

Gerne zeige ich Ihnen meine Arbeitsproben persönlich, von denen Sie im Portfolio PDF erste Eindrücke bekommen.
Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kadi

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.07.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im zweiten Absatz "kann" nicht "könnte"!
Die Einleitung vielleicht anders. Die ist so "gewöhnlich".
Und ich glaube Grundlagen-Kurs, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicole.kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.07.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank dir Lächel
jo das mit dem bindestrich kann gut sein.
stimmt, die einleitung wird dann auf die anzeige (o.ä.) bezogen.
es ist schwierig eine art dummy bewerbung zu schreiben,
aber ich wollt einfach schon mal eine grundlage haben auf der
ich aufbauen bzw. die ich dann modifizieren kann.
dann fängt man nicht bei jeder anzeige GANZ von vorn mit
schreiben an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben ? gut ?
Bewerbungsschreiben
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.